Microsoft Edge 106 veröffentlicht
Microsoft hat seinen Browser Edge in Version 106 veröffentlicht. Rein funktionell zieht mit der neuen Version nun auch die Sidebar in den Browser ein. Erhöhte Arbeitsergebnisse in der Adressleiste von Microsoft Edge. Man habe auch die maximale Anzahl der Arbeitsergebnisse, die in der Adressleiste angezeigt werden, von 2 auf 4 erhöht, was eine bessere Übersicht über die Arbeitsinhalte bietet, die Nutzern bei der Suche zur Verfügung stehen. Für diese Funktion muss die Richtlinie AddressBarMicrosoftSearchInBingProviderEnabled aktiviert sein. Ebenso hat Microsoft Schwachstellen im Browser geschlossen. Das Update kann ab sofort heruntergeladen werden.
Neue Richtlinien:
- EfficiencyModeEnabled – Efficiency mode enabled
- EfficiencyModeOnPowerEnabled – Enable efficiency mode when the device is connected to a power source
- InternetExplorerIntegrationAlwaysUseOSCapture – Always use the OS capture engine to avoid issues with capturing Internet Explorer mode tabs
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
.. bin mal gespannt, ob ich nach dem Update mal wieder den Edge nicht starten kann und ich wieder alles was Microsoft an Profile-Infos sowohl in der Registry als auch unter AppData\Local\Package bzw. AppData\Local\Microsoft\Edge anlegt löschen muss.
(meist geht es dann irgendwann, manchmal hilft nur Neu-Install und/oder Powershell-Spieleren – die die das bei Microsoft zusammen gefrickelt haben sollten sich eine andere Beschäftigung suchen)
(und nein, alle Hilfe-Meldungen ala Einstellungen-Apps-Microsoft Edge und dann Ändern oder ähnliches hilft genau nichts! DAs ist nämlich dann hilfreich wenn die Installation – also das Programm selbst – Schrott ist! Das Update versaut aber das Profile des Edge! Also die gespeicherten Favs, Einstellungen, Addons usw.)
So lange die bei macOS immer noch Ihren eigenen Microsoft AutoUpdater mit reinpacken, kommt der mir nicht auf den Rechner.
Kann es sein, dass Microsoft die „Stable“-Version vergessen hat? Im Update Kalatog und im WSUS finde ich nur den „Extended Stable“…
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=edge
Bei uns auch so…