Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt
Für Nutzer von Microsofts eigener Übersetzer-App auf Windows-Geräten kommt die Ankündigung nun ohne langen Vorlauf daher: Ab dem 8. April 2021 steht die App nicht mehr zum Download zur Verfügung und wird auch keinerlei Support oder Updates mehr erhalten. Allzu viel Vorlauf ist in meinen Augen denke ich auch nicht nötig, denn für Bestandsnutzer wird die App auch weiterhin funktionieren. Seine Übersetzer-Lösung wolle Microsoft jedoch auch weiterhin bereitstellen und auch weiterentwickeln. Der Fokus steht hierbei jedoch auf der Android- und iOS-App sowie der Browser-Version und der Bing-Integration.
Bei der Browser-Version meint man da die Webseite, welche sich für übersetzte Konversationen mit bis zu 250 Personen geräteübergreifend einsetzen lässt. Ebenfalls wolle man die Integrationen in die Office-Suite (Word, PowerPoint, Excel sowie Outlook) sowie innerhalb des Microsoft Edge-Browsers aufrechterhalten. Auf benannten Ersatz weist Microsoft auch hin. Ich für meinen Teil nutze für Übersetzungen hauptsächlich DeepL und kann dies auch jedem ans Herz legen. Vor allem in Sachen „natürlicher Satzbau“ sowie kontextabhängiger Wortwahl hat man da in meinen Augen die Nase gegenüber zahlreichen Konkurrenten vorn. Zudem: DeepL ist in Deutschland beheimatet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Deepl ist qualitativ wirklich unschlagbar!
ja, ich nutzte auch nur noch deepl
Definitiv!
Ich benutze QTranslate am PC, dort hab ich so ziemlich alle relevanten Online-Übersetzer zur Auswahl und kann mir, die für mich beste Übersetzung raussuchen.
dito
Das Beste was es aktuell gibt.