Microsoft Bing: Angeblich Integration von ChatGPT in der Mache
Microsoft hat mit Bing einen Konkurrenten der Google Suche am Start, der nicht auf dem Niveau des Tools auf Mountain View ist, aber über die Jahre auch gewachsen ist. Der Konzern aus Redmond versucht, sein Such-Werkzeug weiter zu verbessern und zu pushen. Einem Bericht zufolge soll Microsoft wohl gerade dabei sein, die KI von ChatGPT zu nutzen, um die Ergebnisse von Bing noch besser zu machen. Neben Google hat auch Microsoft Geld in OpenAI – die Macher hinter ChatGPT – gesteckt. Eine ältere Version von GPT wird bereits heute für die automatische Vervollständigung eurer Suchanfrage in Bing genutzt, während ihr noch tippt. Auch Dall-E 2 soll in den Bing Image Creator wandern und auch der Microsoft Designer wird die Technologie nutzen.
Dem Bericht nach wird die Integration noch vor März live gehen. Damit wäre Bing einer der einzigen Wege ChatGPT zukünftig kostenlos zu nutzen. OpenAI wird das Tool sicher bald kostenpflichtig machen, so wie es auch mit Dall-E 2 geschehen ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ChatGPT ist auch in der kostenlosen Version von Notion integriert (Beta), bin gespannt ob das kostenlos verfügbar bleibt
„Neben Google hat auch Microsoft Geld in OpenAI – die Macher hinter ChatGPT – gesteckt.“
Crunchbase sagt dazu: „OpenAI alone has raised more than $1 billion in venture funding, according to Crunchbase data, with Microsoft as its largest investor. Khosla Ventures, Sequoia Capital, Tiger Global, Y Combinator and Bedrock Capital have also provided capital.“
Klingt für mich nicht so, als ob Google dabei ist.
Zumal ChatGPT bei Google „roten Alarm“ ausgelöst haben soll – wäre dann ein wenig merkwürdig, wenn sie dass unterstützen würden.
„Damit wäre Bing einer der einzigen Wege ChatGPT zukünftig kostenlos zu nutzen“
„Einer der wenigen Wege“ oder „der einzige Weg“. Beides geht nicht. 🙂
Die Aussage „einer der einzigen Wege“ widerspricht sich irgendwie selbst. Wenn ein Weg „einzig“ ist, dann gibt es nur einen.