Microsoft Authenticator für Android: Update bringt Unterstützung für Fingerabdruck-Scanner

Solltet Ihr den Microsoft Authenticator unter Android nutzen, um Eure 2-Faktor-Logins zu realisieren, gibt es nun ein nettes Update. Das macht die Nutzung noch einmal ein Stück bequemer, man kann nun nämlich auch per Fingerabdruck autorisieren. Der Microsoft Authenticator liefert Euch nicht nur die Einmal-Codes für diverse Dienste, sondern vereinfacht auch den Login in Verbindung mit Microsoft-Accounts, unter Umständen kann es also durchaus sinnvoll sein, diese App dem Google Authenticator vorzuziehen. Kommt halt drauf an, was man selbst so nutzt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.azure.authenticator

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Benutze ich (gezwungenermaßen) regelmäßig für mein Microsoft Konto. Die App macht doch einiges einfacher. Man muss sich für jede Kleinigkeit im Microsoft Konto ein dutzendmal authorisieren, obwohl man bereits eingeloggt ist und sein Passwort eingegeben hat. Microsoft ist sogar so sicher, dass nicht mal mehr der rechtmäßige Besitzer an seinem Konto einstellungen vornehmen kann. (Spaß) Danke für den Tipp mit der App Sascha.

  2. sunworker says:

    Kann der Google Authenticator das nicht??

  3. @sunworker Der Google Authenticator kann für das MS-Konto keine Push-Mitteilungen bekommen, in denen man Genehmigen/Nicht Genehmigen wählen kann

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.