Meta Quartalszahlen: Zuwachs der aktiven Nutzer bei Facebook und Co
Meta hat seine Finanzergebnisse und Nutzerzahlen für das erste Quartal des Jahres 2022 kommuniziert. Nach eigenen Angaben habe man da einige Fortschritte gemacht, so Meta-Gründer und CEO Mark Zuckerberg. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass man mehr Nutzer als je zuvor verzeichnen kann.
Plattformübergreifend, heißt auch mit WhatsApp, Instagram und Co, kann man 2,87 Milliarden Nutzer verzeichnen, die täglich reinschauen. Der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr liegt bei 6 Prozent. 3,64 Milliarden Nutzer schauen immerhin auf Monatsbasis bei einer Meta-Plattform vorbei. Das Gros der regelmäßigen Nutzer entfällt hierbei auf Facebook. Da sind es 1,96 Milliarden, die täglich dabei sind, 2,94 Milliarden Nutzer sind immerhin monatlich aktiv. Auch der Zuwachs der aktiven Nutzer entfällt größtenteils auf Facebook. 4 Prozent mehr täglich aktive Nutzer konnte man gegenüber dem Vorjahr gewinnen.
Den Umsatz konnte man im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um sieben Prozent steigern. 27,9 Milliarden Dollar setzte man da um, im Vorjahr waren es 26,1 Milliarden.
Für das zweite Quartal 2022 rechnet man aufgrund der derzeitigen Wachstumstrends mit einem Gesamtumsatz zwischen 28 und 30 Milliarden US-Dollar. Nicht zuletzt der Ukraine-Krieg hatte Einfluss auf die Zahlen im ersten Quartal. Bei den Ausgaben werden im Jahr 2022 Ausgaben in Höhe von etwa 90 Milliarden US-Dollar anvisiert, vorrangig für das App-Portfolio, aber auch für Reality Labs dürften die Ausgaben nicht zu knapp ausfallen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ändert nix daran dad viele Facebook hassen und Facebooks Mentalität
Und warum gehen die Apps im Apple Store in den Download Charts nach unten? Wechseln da doch viele Nutzer in Deutschland? Ich zähle nicht mehr zu den täglichen Meta Nutzern. Und das ist gut so.
Vor allem, da Donald Trumps truth social (man kann von ihm halten was man will, dass er ein idiot ist) aktuell die meist heruntergeladene App im Apple App Store ist
https://www.futurezone.de/apps/article304685/donald-trump-seine-app-schiesst-ploetzlich-an-die-spitze-der-charts.html
Bei den meta Zahlen muss man auch richtig berichten, dass Facebook und WhatsApp zulegen konnten und Instagram Nutzer verloren hat!!!
Zählt Meta auch die als „Nutzer“ die gezwungenermaßen auf ein FB Seite gehen, weil ein Restaurant o.ä. nur da präsent sind…
Irgendwie gruselig wenn man dann liest, das FB kein Kontrolle über die gesammelten Daten hat.
https://stadt-bremerhaven.de/facebook-hat-laut-durchgesickertem-dokument-kaum-ueberblick-ueber-seine-nutzerdaten/
Vielleicht kauft sich Musk bald auch hier ein, dann wird ja alles gut 😉
Schön zu sehen, daß sich für das Datenschutz-Gequassel der EU oder den ohnehin ultra-sensiblen Deutschen niemand interessiert.