Meta Pay und dessen zukünftige Ziele
Hierzulande dürfte das Zahlungssystem vermutlich noch nicht allzu viele Interessenten gefunden haben, doch anderswo in der Welt sieht das schon ganz anders aus: Facebook Pay. Wie der Leiter der Fintech-Abteilung von Meta, Stéphane Kasriel, nun in einem eigenen Beitrag erklärt hat, wird aus Facebook Pay jedoch bald Meta Pay. Das Online-Zahlungssystem soll zukünftig auch noch deutlich ausgebaut und verbessert werden.
So sei vor allem ein großes Ziel, Zahlungen im Metaversum zu ermöglichen und damit unter anderem Unternehmen und Co. noch mehr Optionen bieten, ihre Kunden zu erreichen und ihnen Handelsmöglichkeiten zu bieten. Zudem möchte man zukünftig auch eine Art digitales Wallet anbieten, in dem User also dann ihre ID hinterlegen und digitale Güter sichern könnten. Das alles klingt noch vage, allerdings befinde man sich damit auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, so Kasriel weiter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bevor ich darüber Geld annehme verschenke ich den Klimbim, der bezahlt werden soll, lieber. Ne, danke, die hängen schon genug in-/direkt überall drin, ob nun mit „Like Buttons“, „Facebook Pixel“ oder sonstwie.
Ach und das die sich Beat Saber einverleibt haben nehme ich denen auch nachtragend übel. So. 😉