Mesh-System: eero 6+ vorgestellt
Das zu Amazon gehörende Unternehmen eero kennt man durch seine Mesh-Systeme. Ganz neu auf dem Markt ist das WiFi-6E-System eero Pro 6E. Doch nicht nur dieses hat man vorgestellt, sondern auch das eero 6+. Das macht es nicht gerade übersichtlicher, denn eero hat ja schon ein paar Geräte auf dem Markt.
Was also soll der eero 6+ können? eero setzt bei diesem Produkt auf WiFi 6 und Dualband-WLAN (2,4 / 5 GHz) mit der Unterstützung von 160 MHz im 5-GHz-Netz. Jeder Mesh-Point hat zwei Ports, die für LAN oder WAN genutzt werden können. Der eero 6+ ist damit ein verbesserter eero 6, der ja schon auf dem Markt ist. Quasi die zweite Generation des Dual-Band-Wi-Fi 6.
eero 6+ unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit und bietet über den neu zugelassenen 160-MHz-Kanal Zugang zu mehr Bandbreite als eero 6. Beim eero 6 sagt man, dass er bis zu 500 MBit vonseiten des Providers verarbeiten. In den USA kostet ein eero 6+ 139 Dollar, den 3er-Pack gibt’s für 299 Dollar. Damit deckt man dann knapp über 400 Quadratmeter ab. Da unterscheidet man sich nicht vom eero 6. Einen Starttermin für Deutschland gibt’s derzeit noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Vorgängerversionen gibt es aktuell bei Amazon mit 50% Rabatt. Das Lager muß leer werden.