MeinMagenta: Update bringt neue Funktionen mit
Die Telekom hat eine aktualisierte Version ihrer MeinMagenta-App veröffentlicht. Endlich hat man mal wieder ein paar Features einfließen lassen, die hoffentlich bei den Nutzern für einen ordentlichen Mehrwert sorgen. Nutzer der App finden das Update für iOS bereits im App Store und können dieses herunterladen, aber auch bei Android-Nutzer könnte ein Update warten. Leider gibt’s im Play Store von Google keinen Hinweis auf die Funktionen, die das Update mitbringt. Da müsst ihr vielleicht einmal selbst schauen.
Folgende Funktionen solltet ihr nach dem Update in der App für iOS vorfinden:
– Vertragsbezeichnung selbst vergeben
– Gemeldete und behobene Störungen im Bereich Service verwalten
– Automatischen Login in den Einstellungen unter Sicherheit abwählen
– Prepaid-Sofort-Aufladung mit ApplePay
– Anzeige der automatischen Aufladungen
– E-Mail-Adresse und letzte Aufladung in den Details ansehen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Prepaid Aufladung per Apple Pay, hoffentlich kommt das bald auch zu Congstar usw. :O
Wurde der Speedtest wieder eingefügt?
Im letzten Update wurde der ja einfach rausgenomen.
Welcher Vertrag der „Hauptvertrag“ ist, lässt sich aber immer noch nicht einstellen, oder? Obwohl mein Vertrag „als Nutzer“ eingetragen ist, wird oben der meiner Frau angezeigt (gleiches Kundenkonto). In der alten App konnte das ausgewählt werden.
Damit ist auch das Widget Sinnlos, das nur den Verbrauch des „obersten“ Vertrags anzeigen kann.
Ich muss mich auf meinem Galaxy S20 jeden Tag neu anmelden, um die verbrauchsstatistik das Datenvolumens in einem Widget zu sehen. Problem ist seit Ewigkeiten bekannt, und die kriegen es einfach nicht auf die Reihe