Medion S17413: Laptop ab 07.12.2023 für 599 Euro bei Aldi im Angebot

Medion hievt ab dem 7. Dezember 2023 das Notebook S17413 zu Aldi ins Angebot. Das Gerät wird beim Discounter sowohl in den Filialen von Aldi Süd als auch Aldi Nord und im Online-Shop zu haben sein. Der Preis liegt bei 599 Euro. Dafür erhaltet ihr am Ende ein Notebook mit 17,3 Zoll Diagonale, IPS-Bildschirm und einer Auflösung von Full HD. Als Prozessor steckt der Intel Core i5-1235U mit integrierter UHD-Grafik im Inneren.

Zu den weiteren Eckdaten zählen 8 GByte DDR4-RAM, ein PCIe-SSD mit 512 GByte Speicherplatz und ein Gehäuse aus Aluminium. Zudem sind Stereo-Lautsprecher und ein 3-Zellen-Akku mit 42 Wh verbaut. Als Laufzeit nennt Medion bis zu 4,5 Stunden. Innerhalb von 60 Minuten soll sich der Laptop von 0 auf etwa 80 % aufladen lassen. Ab Werk dient dabei Windows 11 Home als Betriebssystem. Auch eine Webcam und ein Mikrofon sind natürlich an Bord.

Käufer des Medion S17413 erhalten für drei Monate den Xbox Game Pass Ultimate gratis. Zu den Schnittstellen des Geräts zählen im Übrigen auch Wi-Fi 6, Bluetooth, ein Multi-Kartenleser, USB 3.2 Gen 2 Typ-C, USB 3.2 Gen 1 Typ-A, einmal USB 2.0, HDMI-Out und Audio-Kombi. Das Notebook misst 39,9 x 1,8 x 26,6 cm und wiegt ca. 2,6 kg (inkl. Akku). Medion bewirbt das Notebook als Office- und Multimedia-Allrounder. Zum Spielen ist es angesichts der technischen Daten eher nicht geeignet.

Solltet ihr Interesse an diesem Notebook haben, so findet ihr das Medion S17413 eben ab 07.12.2023 für 599 Euro bei Aldi im Angebot.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Der Preis ist für die gebotene Zusammenstellung sehr gut. Die Notebooks von Medion haben erstaunlich gute Qualität. Selbst die Tastatur ist vernünftig mit weißen Buchstaben auf dem schwarzen Hintergrund gestaltet. Als Desktopersatz für Zuhause für normale Aufgaben (Surfen-Streamen-Office-Kartenspiele) sehr gut geeignet.
    Gut gemacht Medion!

    • Naja, 16GB Ram würde ich da schon erwarten. Und auch die Auflösung (gerade bei so einem großen Bildschirm) wäre mir zu wenig.
      Beides auch bezogen auf den Preis – 400€ wäre der meiner Meinung nach wert (Kaufen würde ich den wegen des Displays aber trotzdem nicht).

    • Einen Rechner für 600 Euro als „Office- und Multimedia-Allrounder“ mit lediglich 8 GB Hauptspeicher zu verkaufen, ist heutzutage kein Lob wert, das können alle übrigen Specs nicht retten.

  2. Wirkt dafür doch recht teuer.
    Lieber auf eine Aktion z.B. bei Lenovo Warten und ein ThinkPad E16 holen

    • War selbst im Angebot in der vergleichbare Konfiguration deutlich teurer als dieser Medion. Für dienigen, die jetzt oder zur Weihnachten einen Schlepptop brauchen, keine gute Option.

      • So viel teurer auch nicht.
        Bei dem Gerät hier musst du ja auch bedenken das du mit den 8GB RAM sehr schnell an deine Grenzen stoßen wirst

  3. Ich halte das Angebot auch eher für zu teuer. Dachte gerade schon, warum man heutzutage noch 8GB RAM verbaut? Und dann noch ein Akku, der nur 4,5 Stunden halten soll? Nein, danke.

  4. 2,6kg, USB 2.0 und nicht näher bezeichnetes HDMI … Ähhh, wo sind da jetzt die Vorteile eines solchen Gerätes?

  5. Ich kann nicht beurteilen, ob man für Windows mittlerweile 16 GB haben muss. Ich komme mit 8 GB unter LInux gut klar. Habe Browser auch immer mit ca. 30 Tabs auf. Ich denke der Preis ist angemessen. Für mich ist immer wichtig zu wissen, wie gut man die HD/SSD wechseln kann, also ob das Ding eine Wartungsklappe hat. (und ob man darauf Linux installieren kann und ob unter Linux die Hardwarekomponenten laufen. Aber ich denke Linuxer kaufen woanders)

  6. Ich hab mir im Frühsommer das im Prinzip baugleiche Modell als S17405 mit i5-1135G, 16GB RAM u. 1TB SSD für 649€ gekauft.
    Da ist/ war noch der Einbau einer SATA 2,5″ HDD/ SSD im Gehäuse möglich gewesen. Mittlerweile spart man sich auch bei diesem Modell u. den Nachfolgemodellen den Anschluss auf dem Motherboard und hat ‚toten Raum‘.
    Bei meinem S17405 hat das verbaute Display nicht nur 350nits sogar auch eine Bildwiederholrate von 144Hz.

    So gesehen war das im Frühsommer ein absolutes Schnäppchen gewesen. Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden.

  7. Medion Geräte bei Aldi gekauft = 3 Jahre Garantie !
    Ist doch immer noch so, oder ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.