Medion Erazer Cooling Kit für das Beast X40 verfügbar
Passend zu seinem Gaming-Notebook Erazer Beast X40 hat das Unternehmen Medion nun noch eine Erweiterung vorgestellt, mit der sich noch mehr Power aus dem Notebook kitzeln lassen soll. Denn das neue Erazer Cooling Kit lässt sich separat ans Beast X40 über die Magnetanschlüsse anbringen und verspricht dabei eine besonders effiziente Kühlleistung. Auch hier ist natürlich RGB-Beleuchtung verbaut. Zudem lässt sich die Wasserkühlung per Software anpassen, beispielsweise für die Pumpe, die Belüftung oder die RGB-Beleuchtung. Befüllt wird das Gerät mit destilliertem Wasser, eine Füllstandsanzeige verrät, ob nachgetankt werden muss. Das Medion Erazer Cooling Kit ist im MEDION-Onlineshop zu einer UVP von 199,95 Euro erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie kann ich mir den wärmeübergang vorstellen? Ohne angeschlossene zusatzkühlung braucht das Gerät ja nun mal eine luftkühlung. Gibt es hier also eine kombinierte Ableitung, bei der auf den Chipsätzen sowohl der Block der wasserkühlung als auch ein Ventilator sitzt? Wird dabei möglicherweise das Gerät mit reiner luftkühlung schlechter gekühlt als wenn der Klotz für zu Hause angeschlossen ist? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Details von Medion bzw die uns Benjamin hier dann weitergeben kann, denn so wie es hier beschrieben wird kann ich das funktionsprinzip noch nicht nachvollziehen
Ist m.W. das gleiche Prinzip wie hier: https://www.xmg.gg/news-xmg-oasis/