Mediacenter: Kodi 19.2 (Matrix) veröffentlicht
Mitte Februar erschien Kodi 19. Eines der Hauptziele für Version 19 war es, so früh wie möglich im Jahr 2021 eine Produktivversion von Kodi mit Python-3-Addons zu veröffentlichen. Warum Python 3? Die Unterstützung von Python 2 ist im Januar 2020 ausgelaufen, sodass viele bereits auf die neue Plattform umgestiegen sind. Zwischendrin erschien im Mai 2021 dann die Version 19.1, die heute dann von der Version Kodi 19.2, Codename Matrix, abgelöst wird. Das Update sorgt für viele Fehlerbehebungen, so hat man unter anderem fffmpeg mit einer aktualisierten Version ersetzt und auch die Fehlermeldungen bezüglich SSL-Zertifikaten bei Python-Erweiterungen sollten der Vergangenheit angehören. Übrigens: Ebenfalls liegt CoreELEC 19.2-Matrix als neue Version vor. Da gibt’s Support für Banana Pi M5 und Banana Pi M2 Pro, und Widevine 4.10.2252.0 wird nun voll unterstützt. Fröhliches Streamen!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Immernoch mein Daily Driver auf AndroidTV. Ganz tolles Stück Software und hoffentlich noch ewig weitergepflegt!
Leider habe ich immer Probleme mit smb freigeben. Irgendwie ist seit dem letzten großen Update da der Wurm drin.
inwiefern?
funktioniert bei mir problemlos, allerdings (liegt glaube ich an der smb version) halt nurnoch direkt mit den ip-addressen?
Hab die neue Version gegestet und bin dann aber wieder auf Version 18.9 zurück (dank Backup ohne Datenverlust). Was mich am meisten nervt, ist dass es für v19+ keine richtige ExtendedInfo/OpenMeta Alternative gibt. Außerdem wird man dauernd genervt wenn man versucht externe Quellen einzubinden. Das macht keinen Spass. Bleibe somit bei der älteren Version.