Maxthon Cloud Browser in Version 4 veröffentlicht

Heute ist es soweit, die neue Version 4 des Maxthon Cloud Browsers steht zum Download bereit. Der Browser, der übrigens nicht nur für Windows, sondern auch für Mac OS X, Android und iOS zu haben ist, bringt neben zahlreichen Features auch eine neue Optik mit. Maxthon unterstützt Push auf andere Geräte, sofern ihr ein Cloud-Konto bei Maxthon angelegt hat. Ebenfalls findet ihr die Möglichkeit vor, Erweiterungen zu nutzen.

Auch wird Do not Track von Maxthon unterstützt und mit SkyNote bringt man ein Tool mit, um direkt Notizen zu verfassen und dieses via Netz zu synchronisieren.Die konkreten Neuerungen der Version 4 liegen in der Cloud: Cloud Push für das Senden von Inhalten an andere Browser-Instanzen, Cloud-Tabs für synchronisierte Tabs und den Cloud Download für das temporäre Zwischenspeichern von Downloads in der Maxthon Cloud.

Die Version von Maxthon nutzt als Engine Webkit, wie auch Chrome und Safari, in Ausnahmesituationen wird auf Trident zurückgegriffen. Übrigens: es steht auch eine portable Version von Maxthon für Windows zum Download bereit. (Danke Martin!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. was hälst du davon caschy?

  2. guter alternativ browser !

  3. Maxthon, ist das nicht so ein chinesischer Spion?

  4. vorsicht!

  5. kein lastpass, schon verloren.

  6. Hatte Maxthon auf dem Androiden. War mir aber nicht ganz geheuer…

  7. Die 2er Version von Maxthon hatte ich damals als Standard Browser im Einsatz. War ein guter, schneller, zuverlässiger Browser mit sehr vielen Funktionen. Leider gab es dann am Ende sehr viele Bugs die den Browser fast unbenutzbar machten und da man an der Beta für Version 3 arbeitete wurde auch nichts mehr gefixt. Nun nutze ich Opera und werde bestimmt nicht wieder zu Maxthon zurückwechseln. Die 3er Version taugte nicht viel und die 4er Version mit Cloud gedöns können sie behalten.

  8. Nicht übel. Läuft auf dem iPad sogar flüssiger, als Chrome. Gefühlsmäßig ist Safari immernoch der bessere Browser.

  9. Version 4.1.0.3000 bzw. 4.1.1.600_Beta – 2013-06-27 ist aktuell
    changelog findet man hier: http://de.maxthon.com/windows/changelog/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.