maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen

Die Deutsche Bahn hat Neuigkeiten zu ihrem Entertainment-Angebot zu verkünden. In den ICEs mit WIFIonICE kann man das erweiterte ICE-Portal nutzen und auf maxdome onbaord zugreifen. Über das kostenlose Angebot stehen rund 50 wechselnde Filme und Serien zum Abruf zur Verfügung. Ist man bereits Kunde von maxdome, kann man selbstverständlich auch auf das komplette Angebot von maxdome zugreifen. Das Angebot ist breit gefächert, Dokus oder Filme wie „Der Hobbit“ stehen ebenso zur Verfügung wie leichte Serienunterhaltung mit beispielsweise „The Big Bang Theory“.

Voraussetzung zur Nutzung von maxdome onboard auf einem Smartphone oder Tablet ist die Installation der Player App, die für Android und iOS zur Verfügung steht. Außerdem muss man sich mit dem ICE-WLAN verbinden. Zusätzlich kann auch direkt ein monatlich kündbares Abo abschließen, 7,99 Euro werden hier pro Monat fällig. Das kostenlose Angebot ist sicher eine nette Sache, vielleicht haben wir ja jemanden unter den Lesern, der das Angebot schon in der Testphase (seit Februar) ausprobieren konnte und etwas dazu sagen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Das könnte dir auch gefallen…

5 Kommentare

  1. Gestern im ICE München – Dortmund die 1. Folge von The Big Bang Theory gesehen. Lief flüssig.

  2. Habe das ganze letztes Wochenende genutzt ohne zu wissen das es ganz neu ist. Ich habe MIB geschaut und war positiv davon überrascht, das sich neben der deutschen Sprachfassung auch die Englische wählen lies.

  3. Philhamburgo says:

    auf https://www.mytrain.de/ kann man zurzeit noch eine beliebige ICE Fahrt für 40€ buchen. Dies beinhaltet auch Gutschein für maxdome (denke 30 Tage). Lässt sich damit auch prima nutzen 🙂

  4. „leichte Serienunterhaltung“ so würde ich BBT nicht titulieren.Das passt zu 2.5Men BBT ist im Gegensatz zu vielen anderen Sitcoms intelligent.

  5. Funktioniert zwar tadellos, jedoch muss aufs schärfste darauf hingewiesen werden, dass trotz ausreichender technischen Möglichkeiten und Verfügbarkeiten keine Untertitel in die Filmen oder Serien integriert wurden. Diese sind für Hörgeschädigte elementar um ein solches Angebot nutzten zu können, zwar ist das jetzt nicht Unmittelbar lebensnotwendig – jedoch geht es hier darum dass diese Nutzergruppe somit (leider nicht nur hierbei) von diesem Angebot ausgeschlossen ist. Das kann man nicht oft genug erwähnen und sollte auch künftig bitte in allen Tests berücksichtigt werden, damit die einbindung von untertiteln endlich zum standard wird und nicht erst nach protesten oder hinweisen.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.