„Mathematische Tricks“ für iPhone und iPad aktuell kostenlos

Gut zwei Euro können iOS-Nutzer mit Rechenschwäche aktuell sparen und dabei sogar noch etwas lernen. Die App „Mathematische Tricks (100+) Pro“ hilft dabei, mathematische Probleme ohne Taschenrechner zu lösen. In der Schule bekommt man so etwas heute leider nicht mehr so oft zu sehen, dabei können solche Kniffe tatsächlich ganz nützlich sein, wenn man mal schnell etwas ausrechnen muss. Die App liefert vereinfachte Rechenanleitungen in verschiedenen Gebieten, kann aber auch zur Unterhaltung eingesetzt werden.

An Bord ist nämlich sogar ein Game, in dem man Rechenaufgaben lösen muss. Ob allein oder zu zweit entscheidet man selbst, wählt man zwei Spieler, kann man direkt gleichzeitig auf einem Gerät spielen. Aber ich denke dennoch, dass die „Rechenanleitungen“ für viele der Hauptgrund sein werden, sich die App zu holen. Immerhin 2,29 Euro gespart aktuell, wie lange die App noch kostenlos sein wird, können wir allerdings nicht sagen.

Mathematische Tricks (100+) PRO
Mathematische Tricks (100+) PRO
Entwickler: Antoni Ion
Preis: 4,49 €
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot
  • Mathematische Tricks (100+) PRO Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Ein Kommentar

  1. Hmm. Das Game mag ja nett sein. Aber die Regeln, die da vorgeschlagen werden: Quadrat der zehn Zahlen von 100..109? Multiplikation von zwei Zahlen unter Hundert, im gleichen Zehnerbereich, wobei sich die Einerziffern zufällig zu 10 addieren? Warum erklärt man nicht, wie man es einfach für alle Zahlen richtig macht? Da muss man sich weniger merken, als die ganzen Regeln hier und wann man sie anwenden darf.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.