„Mathematische Tricks“ für iPhone und iPad aktuell kostenlos

Gut zwei Euro können iOS-Nutzer mit Rechenschwäche aktuell sparen und dabei sogar noch etwas lernen. Die App „Mathematische Tricks (100+) Pro“ hilft dabei, mathematische Probleme ohne Taschenrechner zu lösen. In der Schule bekommt man so etwas heute leider nicht mehr so oft zu sehen, dabei können solche Kniffe tatsächlich ganz nützlich sein, wenn man mal schnell etwas ausrechnen muss. Die App liefert vereinfachte Rechenanleitungen in verschiedenen Gebieten, kann aber auch zur Unterhaltung eingesetzt werden.

An Bord ist nämlich sogar ein Game, in dem man Rechenaufgaben lösen muss. Ob allein oder zu zweit entscheidet man selbst, wählt man zwei Spieler, kann man direkt gleichzeitig auf einem Gerät spielen. Aber ich denke dennoch, dass die „Rechenanleitungen“ für viele der Hauptgrund sein werden, sich die App zu holen. Immerhin 2,29 Euro gespart aktuell, wie lange die App noch kostenlos sein wird, können wir allerdings nicht sagen.

https://itunes.apple.com/de/app/mathematische-tricks-100-pro/id1205330054

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hmm. Das Game mag ja nett sein. Aber die Regeln, die da vorgeschlagen werden: Quadrat der zehn Zahlen von 100..109? Multiplikation von zwei Zahlen unter Hundert, im gleichen Zehnerbereich, wobei sich die Einerziffern zufällig zu 10 addieren? Warum erklärt man nicht, wie man es einfach für alle Zahlen richtig macht? Da muss man sich weniger merken, als die ganzen Regeln hier und wann man sie anwenden darf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.