Masters of the Universe – Mattel und Netflix planen Live-Action-Umsetzung
He-Man und die Masters of the Universe waren in meiner Kindheit nicht nur eine beliebte Zeichentrickserie, auch die Spielzeugläden haben mit den Action-Figuren die eine oder andere Mark verdient. Netflix hat die Serie bereits zwei Mal neu aufgelegt und sich nun auch die Rechte an einem Live-Action-Film gesichert. Das ist jedoch nicht die erste Umsetzung als Live-Action, denn Dolph Lundgren durfte bereits die Rolle als Prinz Adam einnehmen – die älteren unter euch erinnern sich vielleicht. Die Produktion des neuen Films soll noch in diesem Jahr starten, die Nee-Brüder werden die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt ebenfalls von den Nees und von David Callaham (Shang-Chi, Wonder Woman 1984). Auch der Hauptdarsteller für Prinz Adam steht mit Kyle Allen (West Side Story) bereits fest.
Ich bin gespannt, wie man das Ganze aufziehen will. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Live-Action-Umsetzungen nicht immer auch unbedingt gut sein müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Zu: „[…]denn Dolph Lundgren durfte bereits die Rolle als Prinz Adam einnehmen[…]“
Kleiner Einwand: Wir 80er-Jahre-Kinder waren so sauer über den Film, gerade weil es keine Verwandlung von Prinz Adam zu He-Man gab. Lundgren spielte nur He-Man. Es gab leider keinen Prinz Adam.
Es gab damals sogar ein Computerspiel auf dem CPC464. Ich hatte mehrere Monate Taschengeld dafür gespart. Es war so Grottenschlecht. Aber es war He-Man und Skeletor auf der Verpackung.
Trotz 80er-Jahre-Kind finde ich den Film eigentlich schon immer gut. Darüber habe ich nie nachgedacht, dass er nur als He-Man zu sehen war. Stört mich aber auch heute nicht weiter. Von „Live-Action“ darf man nicht zu viel erwarten. So ging ich auch in Doom und war positiv überrascht. Klar geht es besser aber auch sehr viel schlechter..
Wird bestimmt ein erneuter Kassenschlager.
Besonders, da die letzten Live-Action Umsetzungen und auch Wonder Woman 1984 so erfolgreich waren.
Ironie aus
Ich finde das echt witzig, dass das jetzt wieder kommt.
Mein Sohn ist mittlerweile auch He-Man Fan. Hat sich zu Weihnachten Greyskull und ein paar Figuren gewünscht und auch bekommen. Da kommen echt Erinnerungen hoch 🙂
Meine Kids haben meinem He-Man beim Baden erst mal den Kopf angerissen. Von wegen Zauberkraft!
.
Gab es nicht sogar einen blauen „Mer-Man“ zum Baden?
Ich hatte als Kind als einer der wenigen „Moos-Man“ geliebt, weil er so schön wie ein Wald-Wunderbaum gerochen hatte.
Ja. Der Hauptdarsteller ist ja schon mal ein absoluter Griff ins Klo. Und ich hatte gedacht, wir hatten noch mal Glück als der Fosters Heini absprang.