Anzeige

Marktforscher: Google ist wertvollste Marke (und Marlboro vor Amazon und Facebook)

Marktforscher erforschen Dinge – auch den Wert von Marken. In der Markenwert-Studie namens BrandZ von Millward Brown heißt es, dass Apple den Platz 1 bei den wertvollsten Marken an Google abtreten musste. Im Jahresvergleich hat Apple 20 Prozent verloren, Google 40 Prozent gewonnen. Googles Markenwert soll bei 158,8 Milliarden US-Dollar liegen, Apples bei 147,9 Milliarden US-Dollar. Google OfficeNeben reinen Kennzahlen bezüglich der Finanzen fließen in diese Forschungen noch Informationen aus Markt- und Verbraucherforschung hinein. Google gilt als derzeitiger Treiber von Innovationen, um Apple ist es derzeit etwas stiller geworden. Interbrand sieht das Ganze etwas anders, allerdings sind die letzten Erhebungen und Aussagen auch schon aus dem September 2013, hier führte Apple vor Google und Coca Cola. Bei Millward Brown belegen nach Google und Apple die Firmen IBM, McDonalds und Coca Cola die Spitzenposition, die erste deutsche Firma ist SAP auf Platz 19 mit einer Bewertung von 36,4 Milliarden US-Dollar. Witzig dieser Index – Marlboro liegt auf Platz 9, Amazon auf Rang 10. (Danke Sascha!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Laut anderen Medien sind die Prozentwerte vertauscht. Google soll eine Steigerung von 40% haben und Apple eine Minderung von 20%

  2. Ja wie ?? Eine Studie und ihr schreibt in den Kontext eine zweite Sichtweise ? Glückwunsch ! Solltet ihr öfters (besonders bei den ganzen Windows Marketing Buzz) machen. Ist einfach seriöser ! i like

    Acvh ja das hier passt grad auch dazu:
    Lenovo overtakes Apple in US PC sales for the first time
    BY SHARIF SAKR @SHOTSHERIFF MAY 21ST 2014, AT 4:01:00 AM ET

  3. Kein Wunder, google sammelt dank Android, ChromeOS, Suchmaschine, und G+ so viele Daten wie noch nie!!! Auch wenn man selbst, das Ganze zu boykottieren versucht, pumpen Bekannte und Freunde die Dienste voll!… es gibt so gut wie kein Entkommen mehr… 🙁

  4. wie kann denn sap und marlboro auf platz 9 sein?

  5. Wenn man bedenkt, mit wievielen Produkten Google sein Geld verdient und mit im Verhältnis dazu wenigen Produkten Apple, ist das dennoch sehr respektabel.

  6. Ich finde Marlboro gar nicht mal so verwunderlich. Die Studie bezieht sich ja scheinbar auf die drei Säulen: meaningful, salient und different.

    Bei Marlboro weiß man auch in der zweiten und dritten Welt, dass damit Zigaretten gemeint sind.

  7. Nach welchen Kriterien? Echte Zahlen wie Börsenwert oder Bankkonto können es jedenfalls nicht sein.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.