Mark Zuckerberg bestätigt neues AR-Headset von Meta für den Oktober 2022

Im Juni hatte der Meta-CEO Mark Zuckerberg eine Reihe neuer Prototypen von VR-Headsets vorgestellt. Nun hat er bestätigt, dass bereits im Oktober 2022 tatsächlich ein neues Mixed-Reality-Headset des Unternehmens erscheinen wird. Vermutlich wird sich dahinter das Gerät verbergen, das als „Project Cambria“ in Aussicht gestellt wurde. Dieses bedient jedoch auch die AR-Ecke

Besonders hob man für dieses Modell dabei „Full Color Passthrough“ über die hochauflösenden Kameras hervor, was die AR-Erfahrung erheblich aufwerten solle. Letzten Endes soll es Project Cambria auch durch verbesserte Sensoren und Algorithmen erlauben, virtuelle und reale Welt nahtloser miteinander zu vernetzen. Über das Tracking der Augen und der Gesichtszüge sollen zudem erweiterte soziale Interaktionen möglich sein.

Auf den Markt kommen, könnte das Endergebnis unter dem Namen Meta Quest Pro. Der Preis könnte deutlich höher ausfallen als bei der aktuellen Meta Quest 2. Genaueres wissen wir dazu aber aktuell noch nicht, müssen da also mal auf den Oktober 2022 warten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Toll sieht man den Facebook, Whatsapp, Instagramm in 3D.
    Und natürlich alles wo Die Brille sieht, ist in paar Sekunden als Werbung im Browser des Users zu sehen.
    Nur Spass ich weiss was man mit 3D Brillen macht.

  2. Haha! Bei dem Bild hätte ich richtig Lust darauf, die Brille von Mark mit schwarzer Schuhcreme zu bestreichen. Pflegt die Haut beim aufsetzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.