Mail-Client Spark für Android kann nun auch Mails in Teams zuweisen
Seit April dieses Jahres bietet Readdle seinen Mail-Client Spark auch für Android an. Seither gab es einige Updates, die neue Funktionen für die App brachten, ein solches gibt es auch jetzt wieder. E-Mails lassen sich ab sofort zuweisen, so kann man via Mail auch Projekte managen. Anstatt Mails nur weiterzuleiten, werden zugewiesene Mails in einem eigenen Bereich angezeigt und man kann mit ihnen interagieren, sie als erledigt markieren oder mit Deadlines versehen.
Möglich wird dies über die Team-Funktion. Die Delegation von E-Mails ist ein Premium-Feature, kann unter Umständen aber kostenlos genutzt werden. Nämlich dann, wenn Teams 10 aktive Zuweisungen nicht überschreiten. Ist dies der Fall, werden 7,99 Dollar pro Monat und pro Person fällig. Da muss man die Funktion schon sehr zu schätzen wissen.
iOS- und Mac-Nutzer haben die Funktion schon seit einem halben Jahr zur Verfügung, mit dem Hinzufügen von Android sollte das für Teams gleich noch einmal interessanter sein, es rennt ja nicht jeder mit einer Kombination aus Mac und iPhone herum.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.readdle.spark
Könnt Ihr bitte bei Mail-Apps für Android/iOS grundsätzlich darauf hinweisen, dass die Zugangsdaten zur Bereitstellung aller Funktionen in der Cloud gespeichert werden? Das mag im privaten Umfeld noch zu ertragen sein, im Business-Umfeld (Exchange/Outlook365) kann das ein Grund für ne Abmahnung sein!
Ich hatte Spark eine Zeit lang. Viele E-Mails wurden einfach nicht geladen. Als wären sie nie angekommen. Outlook ist da besser, hat aber nur ne Historie von 4 Monaten. Daher lieber Apple Mail unter iOS.
Outlook Mobile z.B.