Magic Keyboard mit Ziffernblock und weiteres neues Zubehör verfügbar

„Waaaaas? Auf so einer kleinen Tastatur kannst du arbeiten?“. Höre ich jedes Mal die Frage, wenn jemand in mein Arbeitszimmer kommt. Ja, kann ich – ich mache wenig mit Zahlen und habe bisher beim Magic Keyboard keinen Ziffernblock vermisst. Wer so etwas wollte, der griff zur separaten Drittanbieter-Tastatur oder kaufte sich einen Stand-Alone-Ziffernblock. Aber wer 149 Euro ausgeben will, der bekommt nun auch das Magic Keyboard mit Ziffernblock von Apple.

Das drahtlose Magic Keyboard mit Ziffernblock hat ein erweitertes Layout mit Navigationstasten zum schnellen Scrollen in Dokumenten und normalgroße Pfeiltasten für Spiele. Aufgeladen wird via Kabel, klassische Batterien sind nicht vonnöten. Auch anderes Zubehör wurde erneuert, so findet man neue Hüllen und auch Armbänder im Apple Shop vor. Alles zu finden in der Kategorie „Was ist neu„.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Deliberation says:

    Ich werde einfach seit Jahren nicht erhört… BACKLIGHT! Hallo?

  2. Für den Preis bleib ich bei der Kabel Variante…

  3. ziffernblock…..wow….ohne kabel…..das is irgendwie befremdlich

  4. PeterPanf says:

    Also den Preis finde ich schon etwas unverschämt. Dafür bekommt man schon locker eine sehr gute mechanische Tastatur …

  5. Alexander says:

    Ist einfach nur lalala …

  6. pyrobahne says:

    150€ für ne Tastatur?? Warte mal, ich muss kurz vor die Tür um mich totzulachen… xD

  7. Sehe ich auch so, dann doch lieber gleich eine richtig gute mechanische Tastatur. Die gibts schon für weniger Geld.

  8. Es wird trotzdem Leute geben, die sich die Tastatur kaufen werden. Hätte ich nicht schon die „kleine“ Magic Keyboard, würde ich mir das da für die Arbeit wünschen. Aber gut.

  9. Könnte nie ohne Ziffernblock arbeiten, reine Gewohnheit wahrscheinlich. Habe ne schöne Cherry MX 3.0 für 60 Euro hier stehen. Die wird ihren Dienst auch in 10 Jahren noch tun.

  10. Teuer, aber sicherlich zuverlässig und robust. Das Vorgänger-Modell hatte allerdings noch zwei praktische USB-Anschlüsse.

  11. @NoName
    Die USB Ports in der Tastatur hatten bei mir oft nicht einmal USB Sticks zuverlässig erkannt, weshalb ich sie schnell überhaupt nicht mehr nutzte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.