MagentaTV: App erreicht auch Fernsehgeräte von Samsung

Samsung hat mitgeteilt, dass die App von MagentaTV, dem Streaming-Angebot der Telekom, ab sofort Smart TVs aus dem eigenen Hause erreiche. Seltsam: Schon Mitte September wiesen die Südkoreaner darauf hin. Gab es da eine Verzögerung? Vielleicht können uns die Samsung-Nutzer unter euch ja einmal aufklären. Gemeint sind mit den kompativlen TVs etwa die Samsung QLED. Wir hatten ja schon darüber gebloggt, dass MagentaTV auch für Android TV erscheint. Zur Nutzung ist im Übrigen kein Internetanschluss der Telekom notwendig.

Die MagentaTV App ist für Smart TVs von Samsung ab 2016 verfügbar. Zu finden ist die App über den Smart Hub auf den Samsung-Smart-TVs. An den Fernsehern könnt ihr MagentaTV dann mit bis zu 4K, HDR10+ und Dolby Atmos einspannen. Samsung setzt da ja nicht auf Android TV als Betriebssystem, sondern auf Tizen.

Wollt ihr MagentaTV nutzen, benötigt ihr freilich dennoch ein Abonnement. Die App alleine nutzt euch also erst einmal wenig. Samsung weist zudem noch im Kleingedruckten darauf hin, dass es die MagentaTV-App zwar für TVs ab 2016 gebe, um alle Funktionen und Features nutzen zu können, benötigen Kunden jedoch ein Gerät ab der 2017er-Generation. Was genau bei den älteren Modellen ausgespart wird, klärt man aber nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. RedVision81 says:

    Wo ist hier die News, wurde doch bereits am 15.9 bekannt gegeben:

    https://stadt-bremerhaven.de/magentatv-app-auf-samsung-tv-geraeten-verfuegbar/

  2. André Westphal says:

    Guter Hinweis, habs mal mit aufgenommen, da heute dazu eine PM von Samsung kam. Vielleicht können uns die TV-Besitzer da mehr verraten.

  3. Aslangenfeld says:

    Grundsätzlich ist das eine gute Sache, weil die Bedienung blitzschnell möglich ist, anders als zb über den Amazon FireStick. Nur muss ich mich täglich neu einloggen. Und nicht nur ich. Das Problem ist bekannt, es gibt aber keine Abhilfe.

  4. Hab’s auf meinem Samsung schon drauf, läuft eigentlich super. Kosten „netto“ für mich auch gleich Null, Habe dafür die Receiver Miete eingespart.

    ABER: man muss sich nach jedem TV Start neu anmelden. Fehler in der App, soll mit Update behoben werden , wann auch immer ..

    • RedVision81 says:

      Das Problem mit dem neu anmelden hab ich bspw. Nicht. Ich vermisse noch das seitenweise springen im EPG, oder den EPG direkt Aufruf wie bei zattoo oder waipu. Und etwas flotter könnte die App sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.