MagentaSport baut die Eishockey-Berichterstattung weiter aus
Die neue PENNY-DEL-Saison bei MagentaSport startet am 14. September mit dem Spiel zwischen dem EHC Red Bull München und der Düsseldorfer EG. MagentaSport erweitert sein Angebot mit über 1000 Livestunden und bietet kostenlose Live-Übertragungen an. Es wird eine 14-tägige Eishockey Show geben und regelmäßige Rückblicke auf die besten Highlights und Geschichten der DEL-Historie anlässlich des 30. Jubiläums.
Die Cable Guys kehren zurück, um unmittelbare Eindrücke vom Eis zu liefern. MagentaSport-Experte Patrick Ehelechner erweitert die Zielgruppe mit einem neuen Social-Media-Format. Es wird auch verbesserte Echtzeitdaten und -statistiken sowie eine aufgewertete Übertragungstechnik und eine erhöhte Qualität des Videobeweises geben. Die Telekom besitzt die Rechte bis zur Saison 2027/2028 und zeigt alle Hauptrunden-Spiele und Playoffs live. Die Partie am 14. September ist kostenlos und für alle Fans zugänglich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Lieber Eishockey als Fußball.
Und gleichzeitig werden die Preise um 30% erhöht ,damit man weiterhin nur einen Stream zur Verfügung hat und Sportarten bezahlen muss die man nicht sehen will
MagentaSport kostet meines Wissens nun 12,95 EUR anstatt vorher 9,99 EUR, wenn man keinen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat. Natürlich sind da ggf. Sportarten mit im Programm, für die man sich ggf. nicht interessiert. Das ist bei anderen Anbietern, wie z.B. Sky (WOW) oder DAZN auch nicht anders und da greift man deutlich tiefer in das Portemonnaie.
Als Eishockeyfan find ich das natürlich toll.
Bei der Preiserhöhung hab ich auch erstmal für eine Sekunde gezuckt.
Aber als Magenta-Kunde bin ich mit der Erhöhung von 4,95 auf 7,95 im Monat zufrieden.
Ein Stadionbesuch mit meiner Frau kostet uns mindestens 37 Euro (2 Stehplätze) plus Fahrt bzw. 66 Euro für Sitzplätze.
Und da unser Verein erst in der zweiten Saison in der ersten Liga spielt haben wir vorher in der DEL2
beim Streaming-Anbieter Sprade 8,90 Euro pro Spiel bezahlt – wenn man sich viele Spiele anschaut somit ein Vielfaches.