MagentaMobil Prepaid: Das sind die neuen Tarife ab dem 17. Mai

Die Deutsche Telekom hat heute ihre neue Tarifstruktur für MagentaMobil Prepaid bekannt gegeben. Die neuen Tarife sind ab dem 17. Mai gültig, so das Unternehmen. Preislich liegt man da nun derzeit teilweise auf dem Niveau von Vodafones Prepaid-Tarifen (bei CallYa Allnet Flat M und S). So ist die MagentaMobil Prepaid Tarifvariante S dann mit einem Datenvolumen von 500 MB für das mobile Surfen im LTE-Netz ausgestattet. Kunden telefonieren und simsen unbegrenzt in das Mobilfunknetz der Telekom und erhalten zusätzlich 50 Inklusivminuten für die mobile Kommunikation in alle weiteren deutschen Netze inklusive Festnetz. Hierfür berechnet die Telekom bei einem vierwöchigen Abrechnungszeitraum 4,95 Euro.

Bei weiteren Tarifvarianten steigt das Datenvolumen ebenfalls:

  • MagentaMobil Prepaid M: 3 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid L: 5 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid XL: 7 GB für 24,95 Euro / 28 Tage

Kunden, die auch einen IP-Breitband-Vertrag (ab 29,95 Euro/Monat) bei der Telekom haben, bekommen den „MagentaEINS Prepaid-Vorteil“. Das gilt für diejenigen, die einen Prepaid-Tarif ab der Tarifvariante M nutzen. Sie erhalten mit dem MagentaEINS Prepaid-Vorteil 1 GB zusätzliches Datenvolumen alle vier Wochen beziehungsweise monatlich im 5G-Jahrestarif.

Der MagentaMobil Prepaid Max bleibt unverändert mit deutschlandweit unbegrenztem Datenvolumen bestehen. Er kostet bei einem vierwöchigen Abrechnungszeitraum 99,95 Euro. Der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhält zukünftig 36 GB. Damit stehen Kunden monatlich 3 GB für das mobile Surfen im 5G-Netz zur Verfügung. Auch im 5G-Jahrestarif surfen und simsen die Nutzer unbegrenzt in alle deutschen Netze inklusive Festnetz. Der Preis bleibt unverändert bei einmalig 99,95 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

64 Kommentare

  1. Ein guter Tarif für Telekom Nutzer der MagentaMobil Prepaid M mit 4 GB für 9,95 Euro 28 Tage
    und dazu die Telefonflatrate ausserdem auch die 5G nutzungs möglichkeit das reicht mir vollkommen.

    Nutze die Deutsche Telekom D1 T-Mobile erst ein Vierteljahrhundert ist etwas hochpreisiger dafür bekommt man aber qualität !

  2. Ich find diesen Jahresvertrag echt sexy. Hab mir den letztens mit doppeltem Datenvolumen geholt (also 2+2 GB), mit der Aufstockung (3+2) sind das jetzt 5 GB für 8,87€ im Monat mit 5G – das find ich extrem gut. Die meisten Tarife liegen ja nochmal 20€ im Jahr drüber und mehr als die 3 GB brauche ich zur Zeit nicht. Für Telekom zahl ich gerne mehr, nie Probleme mit dem Netz gehabt und an meiner Arbeit klagen alle mit Vodafone über schlechten Empfang. Von daher bleib ich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.