macOS Sonoma: Apple verrät den Termin für die Veröffentlichung
iOS 17 und watchOS 10 erscheinen am 18. September. Apple hat jetzt auch das Veröffentlichungsdatum von macOS 14, besser bekannt als macOS Sonoma, verraten. Das Betriebssystem wird ab dem 26. September verfügbar sein. Um macOS Sonoma zu installieren, benötigen Nutzer mindestens ein MacBook oder Mac Mini aus dem Jahr 2018, einen iMac aus dem Jahr 2019, einen iMac Pro aus dem Jahr 2017, einen Mac Pro aus dem Jahr 2019 oder ein Mac Studio aus dem Jahr 2022.
Eine Reihe neuer Funktionen wird mit Sonoma in macOS eingeführt, die dem Betriebssystem ein iOS-ähnlicheres Aussehen auf dem Desktop verleihen. Mac-Benutzer können sich auf Desktop-Widgets, Videokonferenzfunktionen und einen neuen Game-Modus freuen, der angeblich die Bildrate erhöht und die Latenz während des Spielens reduziert. Auch Safari profitiert von einer Reihe neuer Funktionen, darunter Browserprofile, die verschiedene Lesezeichen und Schwerpunkte beinhalten können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die sollen endlich einen neuen iMac ankündigen mensch. Warte sehnsüchtig auf ein Gerät, welches nicht mehr den alten M1 hat, wo der M3 quasi in den Startlöchern steht. Kaufe mir aber auch definitiv kein Apple Studio mit seiner klassischen Aufteilung von Display und Rechner – genau das will ich nämlich nicht. Hoffe da kommt demnächst noch was, ohne großes TamTam, sonst bleibt es im Büro weiterhin erstmal beim alten MacBook.