macOS Monterey: Nahtlose Steuerung soll im Frühjahr nachgeliefert werden

Es ist offensichtlich nicht in macOS Monterey 12.1 vorhanden und verzögert sich etwas weiter: die nahtlose Steuerung in macOS, gerne auch mit US-Bezeichnung Universal Control in unserer Berichterstattung. Sah bei der Vorstellung von Monterey klasse aus.

Die nahtlose Steuerung erlaubt die Steuerung von Mac zu Mac oder Mac zu iPad mit einer Tastatur und Maus, ebenso lassen sich einfach Dateien austauschen. Grundsätzlich wird das Ganze auf den folgenden Geräten funktionieren:

MacBook Pro (2016 und neuer), MacBook (2016 und neuer), MacBook Air (2018 und neuer), iMac (2017 und neuer), iMac (5K Retina, 27?, Ende 2015), iMac Pro, Mac mini (2018 und neuer) und Mac Pro (2019) sowie iPad Pro, iPad Air (3. Generation und neuer), iPad (6. Generation und neuer) und iPad mini (5. Generation und neuer).

Beide Geräte müssen in der iCloud mit derselben Apple ID der und Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet sein. Zur kabellosen Verwendung müssen auf beiden Geräten Bluetooth, WLAN und Handoff aktiviert sein, und beide Geräte dürfen nicht weiter als 10 Meter voneinander entfernt sein. iPad und Mac dürfen sich nicht dieselbe Mobilfunk- und Internetverbindung teilen.

Hieß es bisher, dass es im Herbst erscheine, so legt Apple nun den Termin auf das Frühjahr 2022. Das kann also noch etwas dauern. Aber: Besser sich Zeit lassen und keinen halbfertigen Quatsch veröffentlichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Eben, man konnte bisher ohne leben, das geht jetzt auch noch drei Monate. Zum Glück hat man erst SharePlay geliefert :).

    • Gut, dass Du mich erinnerst, das wollten wir mal mit unserer Tochter testen, die ist vor ein paar Monaten ausgezogen und wir haben eine Tradition mit gemeinsamen Musik Abenden (jeder sucht einen Song aus und das geht dann reihum, macht echt Laune und geht manchmal Stunden zumal der Musikgeschmack sehr unterschiedlich ist).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.