macOS Monterey: Beta 3 macht Universal-Control-Einstellungen besser zugänglich
Die dritte Beta von macOS Monterey ist für Entwickler erschienen und diese bringt ein paar kleine Änderungen im Bereich der Einstellungen für Universal Control mit. Mit dem Feature ist es möglich, ohne große Umwege eine Maus und eine Tastatur auf allen Geräten (Mac oder iPad) zu nutzen, die gerade bei euch zugegen sind.
In den Display-Einstellungen findet ihr nun einen Button für Universal Control, mit dem ihr direkt zu den wenigen Einstellungen für das Feature kommt. Vorher waren die Optionen in einem „Erweitert“-Menü versteckt, das jetzt verschwunden ist.
Ich habe Universal Control nun schon ein paar Mal mit meinem MacBook Pro und dem iPad Pro ausprobiert und bin bisher sehr angetan.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Scheint auch wirklich gut zu laufen und ist ENDLICH mal eine Lösung die sich ohne viele Probleme und Aufwand einrichten lässt. Apple mag ja nie was Neues erfinden, aber sie verstehen es einfach etwas praxistauglich umzusetzen.
Als zahlender Synergy-Kunde der die kläglichen Versuche der (inzwischen wieder eingestellten) Version 2 miterlebt hat und nun weiterhin mit Version 1 frickeln muss, kann ich ein Lied davon singen. Zumindest ist es plattformunabhängig, auch wenn viele Features wie Drag & Drop nie funktionieren werden. Besonders kaputt ist aber Logitech Options, dass nicht nur bestimte Hardware möchte, sondern auch noch ständig ausfällt, gar nicht geht oder spontan neu eingerichtet werden möchte.