macOS 11 Big Sur: Dritte Developer-Betaversion ist da
Gestern berichteten wir bereits über das erste Beta-Füllhorn, welches Apple über allen auskippte, die ein Entwicklerprofil auf ihren Geräten nutzen. Neben Betas für tvOS und watchOS gab es natürlich auch iOS 14 als dritte Beta für das iPhone und als iPadOS für das iPad. Ein paar offensichtliche Änderungen gab es, die aber nur kleiner Natur – ein paar angepasste Widgets sowie ein neues Icon für die Musik. Viel passiert unter der Haube, schließlich wird der Spaß ja wohl innerhalb der nächsten zwei Monate final fertig sein. Neu ist nun auch die dritte BigSur-Beta für Entwickler, also macOS. Überraschend: Davon gibt es nicht einmal, im Gegensatz zu iOS und iPadOS, eine öffentliche Beta. Läuft allerdings schon recht gut, wobei man eben weiß, dass zwar eine Beta bei irgendeinem gut laufen kann, bei euch aber nur Ärger machen könnte. Ebenfalls kann ja eine der kommenden Betas noch ein Totalausfall sein. Von daher ganz gut, dass man da bei Apple offensichtlich sehr genau an der Public Beta von Big Sur arbeitet. Neue Funktionen konnte ich bisher nicht entdecken, aber Nutzer von Big Sur am MacBook wird auffallen: Das hässliche Akku-Icon ist ein anderes geworden. Immerhin.
Die Publik Beta ist auch jetzt da, na mal sehen vielleicht läuft dann Safari endlich mal ^^
Nein, sie ist noch nicht da.
Keine große Vorfreude nach Catalina… – hätte ich das gewußt, dann wäre ich von Mac auf BSD oder Linux gegangen und hätte mir die 2.900 € für das 16″ MBP erspart.
Klar. Man kauft funktionierende Geräte auch nur wegen möglichen Updates…
komisch, lade gerade den Built 20A4300b 12,88 GB gross, den gabs gestern noch nicht ….
auch falsch der n Built 20A4300b ist drauf
?
Falsch, inwiefern?
ich habe aktuell den n Built 20A4300b auf meinem Rechner und er installiert jetzt den nächst hören, der wurde mir gestern nicht angeboten, da mit dem aktuellen Built 20A4300b Safari nicht nutzbar ist, wenn ich nur in die der Adressleiste komme Safari abstützt, dafür freunde ich mich gerade mit MS Edge an der läuft stabiler als Chrome bei mir
Lästigster Bug in Big Sur bisher: WLAN ist beim Reboot/boot/standby aus und verbindet sich nicht automatisch. Muss immer erst auf das WLAN-Icon und dann den Netzwerknamen klicken.
Abgesehen davon läuft das aber echt gut auf meinem 13″ MBP Touchbar (erste Gen mit Touchbar)