Lufthansa Miles & More Credit Card: Zukünftig über die Deutsche Bank
Künftig wird die „Lufthansa Miles & More Credit Card“ von der Deutschen Bank herausgegeben. Mastercard bleibt Partner für die Karten. Bei einer weltweiten Ausschreibung haben sich beide Unternehmen im Bewerberverfahren durchgesetzt. Der Wechsel erfolgt Mitte 2025. Wer bereits eine „Lufthansa Miles & More Credit Card“ besitzt, muss nicht aktiv werden.
Alle bestehenden Karten behalten bis zum Wechsel ihre Gültigkeit. Zum Übergangszeitpunkt werden Karteninhaber rechtzeitig informiert. Auch die bisherigen Leistungen bleiben mit der Deutschen Bank als neuem Partner bestehen. Hierzu zählt beispielsweise das Sammeln von Prämienmeilen auf den Kreditkartenumsatz, die unbegrenzte Gültigkeit von Prämienmeilen und das Premium-Versicherungspaket.
„Miles & More Kreditkarten“ wurden im Februar 1999 in Deutschland eingeführt, inzwischen werden sie in 20 weiteren Ländern genutzt. Die Nutzer können ihre Karte bei mehr als 100 Millionen Mastercard Akzeptanzstellen weltweit für ihre Einkäufe einsetzen und mit MilesPay sogar ihre Meilen einlösen. Der bisherige Partner für die Karten war die Deutsche Kreditbank (DKB).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oh schade. Das Schöne ist nämlich, wenn man bei der DKB ist, dass Giro und diese Kreditkarte und darunter der Saldo angezeigt werden. Da sieht man dann auf einen Blick, ob mit der Kreditkarte „noch was geht“.
Sehe ich bei meiner Volksbank auch und dazu auch noch meine Wertpapiere, mein Depot, einfach jedes einzelne Konto. Dazu werden alle Saldi addiert und ich sehe auf einen Blick ob noch Geld da ist. 🙂
Du siehst bei der Volksbank das Saldo der Miles & More Karte? Über die Integration von Fremdkonten?
So eine Karte kommt mir wie aus der Zeit gefallen vor, von vorgestern so wie „mein Haus, mein Auto“ und als Vielfliegen noch etwas tolles war. Nach Corona und während Klimakrise eigentlich ein No-Go.
Es ist ne Kreditkarte wie jede andere auch. Der einzige Kontext zur Fliegerei ist das MEilensammeln und der Erhalt der MEilengültigkeit wobeio selbst das keinen Flugaspekt mehr haben muss – MEilen kannst mittlerweile auch ohne zu Fliegen sammeln.
Du musst jetzt nicht deine eigenen Werte auf andere übertragen. Ich finde Fliegen gerade nach Corona super und definitiv kein No-Go.