Luft zu verkaufen!

Die Verbraucherzentrale Hamburg lässt die Luft raus. In einem -  im August 2007 – durchgeführten Test wurden Produkte getestet. Wo täuscht die Verpackung aufgrund Luft und Größe mehr Inhalt vor? Die Verbraucherzentrale Hamburg hat zudem noch ein PDF zum Download bereit gestellt, in dem alle getesteten Produkte mit Verpackung abgebildet sind – inklusive Füllhöhe. 15 PDF Seiten, die beim nächsten Einkauf mal spaßeshalber dabei sein sollten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. naja wozu brauchst du die Datei?
    Wer sich täuschen lässt ist selber Schuld.
    Einfach auf den Preis und das Gewicht gucken. Auf Kilo hochrechen und vergleichen.

  2. Als Mann achte ich da nicht drauf =)

  3. Solltest Du aber, den wie meine Erfahrung besagt, sie die Männer die einzigen die darauf achten. Die Frauen sehen nur die Preise. 80gr für 1Euro sind günstiger als 150gr für 1,50 leider 🙁 Ist natürlich verallgemeinert.
    Meistens achtet derjenige darauf, der auch die Haushaltskasse betreut.

  4. Hi Babuschka,

    ich bin nicht der, der die Haushaltskasse betreut *g

  5. Bist wohl der, der sie ruiniert gel :p

  6. Sooooooooooo kann man das auch nicht sagen 😉