„Lost Judgment“: Fortsetzung des „Yakuza“-Ablegers vorgestellt
Fabelhaft: Ich hatte 2019 das Spin-off zur Spieleserie „Yakuza“, „Judgment“, getestet und für gut befunden. Am letzten Wochenende warf ich sogar noch einen zweiten Blick auf den Titel, um mir die aufgebohrte Version für die Sony PlayStation 5 anzuschauen. Nun hat Sega einen Nachfolger enthüllt: „Lost Judgment“. Dabei hat es eine positive Überraschung gegeben. Denn das neue Game erscheint im Gegensatz zu bisherigen „Yakuza“-Titeln international zeitgleich.
Erneut spielt man den ehemaligen Anwalt Takayuki Yagami, der sich mittlerweile als Privatdetektiv verdingt. Er muss mit seinem Partner, dem Ex-Yakuza Masaharu Kaito, einem Verbrechen auf die Schliche kommen. Wie sollte es anders zu erwarten sein, so gehen die beiden dabei einigen Verschwörungen auf den Grund und es soll sich langsam ein weit verspinntes Netz von Intrigen entwirren.
„Lost Judgment“ wird zum Release neben den PS4 und PS5 direkt auch für die Xbox One und Xbox Series X|S zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu „Yakuza: Like A Dragon“ behält „Lost Judgment“ zudem die Echtzeit-Prügeleien bei. Dabei kann Yagami zwischen dem Vergnügungsbezirk von Tokyo, Kamurocho, sowie Yokohama frei wechseln. Sega hat auch bereits erklärt, dass der absurde Humor der Spielereihe wieder voll in den Nebenaufgaben zum Tragen komme.
Beispielsweise ermittelt Yagamai an einer High-School und hilft den Schülern abseits seiner Detektivarbeit z. B. beim Tanzen aus. Auf den Markt kommt „Lost Judgment“ am 24. September 2021. In Kürze soll das Game vorbestellbar sein. Klingt wieder super und ich werde definitiv zum Launch über das Spiel mit einem Test berichten!
- Mach dir Yagamis Arsenal an Schnüfflertricks zunutze und sammle Hinweise
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe nie zuvor „Yakuza“ gespielt und muss sagen das Judgement ein tolles Spiel ist.
Ich würde gerne die Story auf einer PS5 abschließen.
An die ich momentan leider seit 5Monaten nicht heran komme.
Ich hoffe Sie werden nicht Rundenbasiertes spielen in den Titel einführen.
Danke für die Info.
Die „Judgment“-Reihe soll Echtzeit-Kämpfe dauerhaft beibehalten. Finde ich ne ganz gute Lösung: „Yakuza“ in Zukunft mehr als RPG mit rundenbasierten Kämpfen, „Judgment“ weiter mit Echtzeit-Fights :-).