Logitech übernimmt Audio-Spezialist Jaybird
Logitech ist PC-Nutzern durch eine recht große Bandbreite an Produkten bekannt: Von Mäusen über Tastaturen bis hin zu Kopfhörern und Lautsprechern bieten die Schweizer Peripherie für PCs an. Um das Angebot noch zu erweitern, hat das Unternehmen nun Jaybird übernommen. Letztere sind auf drahtlose Kopfhörer speziell für Sportler spezialisiert. Laut einem offiziellen Blog-Post seien Logitech und Jaybird durch ihre gemeinsame Vision für Audio-Wearables verbunden und könnten nun vereint großartige Musik an jeden Ort zaubern – das übliche PR-Getrommel findet also bereits statt.
Logitech hat offenbar 50 Mio. US-Dollar für Jaybird gezahlt. Weitere 45 Mio. US-Dollar könnten folgen, wenn innerhalb der ersten beiden Jahre nach der Übernahme vorgegebene Wachstumsziele erreicht werden. Die Marke Jaybird soll dabei auch in Zukunft erhalten bleiben. Als Produkte wünscht sich Logitech weitere Kopfhörer wie etwa die drahtlosen X2.
2008 hatte Logitech bereits Ultimate Ears (UE), ebenfalls auf Kopfhörer spezialisiert, übernommen. Man darf gespannt sein, wie man nun Jaybirds Produktportfolio vorantreiben wird. Die Spezialisierung auf Audio-Wearables für Fitness-Fans dürfte sicherlich bleiben.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.