Logitech stellt C922 Pro Stream Webcam vor

logitech logo 2015Logitech stellt mit der C922 Pro Stream eine neue Webcam vor, die sich vor allem an Gamer richten soll, die ihre Spielerlebnisse regelmäßig via Twitch und Co. streamen. Dabei streamt die Kamera mit 30 Frames pro Sekunde in einer Auflösung von 1080p und 60 fps bei 720p. Die H.264-Videokomprimierung findet direkt in der C922 statt und schont so den Prozessor beim Daddeln, damit das Game nicht vielleicht zur Ruckelorgie ausartet. Außerdem sollen zwei eingebaute und omnidirektional aufzeichnende Mikrofone mitsamt Noise Cancelling dafür sorgen, dass der übertragene Ton immer rauschfrei und sauber bleibt.

logitech-c922-2

Die Kamera verfügt über ein individuell einstellbares Dreibein für den Tisch und soll dank automatischer Belichtungsanpassung auch in weniger stark beleuchteten Räumen gute Aufnahmen produzieren. Es lässt sich unter anderem das Live-Bild des Streamers mit Hilfe der „digital dynamic background replacement“-Technologie von Personify direkt ins Gaming-Bild einfügen. Zu guter Letzt liegt der C922 auch noch eine drei-monatige Premium-Mitgliedschaft vom Streamingservice XSplit bei, damit man direkt „professionell“ loslegen kann.

logitech-c922-3

Wer nun Interesse an der Logitech C922 Pro Stream hat, kann diese seit dem 29. September für 99 € bekommen.

[asa]B01L6L52K4[/asa]
(via Logitech Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Maximilian Rink says:

    Die Mics haben sich zum Vorgänger wohl nicht verändert, sind also immer noch nicht besonders gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.