Logitech G MX518: Beliebte Maus ab sofort als Neuauflage verfügbar


Die MX518 Maus von Logitech war nicht nur bei Gamern beliebt, ich glaube jeder hat seine Finger schon einmal an diesem Modell gehabt, naja, fast jeder vielleicht. Quasi nicht kaputt zu kriegen und stets so funktionierend, wie man es sich als Anwender wünscht. Zwischenzeitlich gab es einen Refresh der beliebten Maus, jetzt kommt Logitech mit einer Neuauflage um die Ecke.

Die Logitech G MX518 ist dabei mit einem 32-Bit-ARM-Prozessor ausgestattet (sorgt für eine Übertragung in 1ms) und verfügt über den HERO 16K-Sensor von Logitech G. Logitech zum Sensor:

Eine Bildfrequenz-Verarbeitungsrate von bis zu 17K FPS ermöglicht dem HERO-Sensor 400+ IPS im gesamten DPI-Bereich von 100 bis 16.000 DPI, ganz ohne Glättung, Filterung oder Beschleunigung. HERO gewährleistet turniertaugliche Präzision und eine konsistentere Reaktionsfähigkeit als je zuvor.

Viel Wert wurde auch auf die verwendeten Materialien und die Verarbeitung gelegt. Das Grunddesign entspricht aber dem, was man von der MX518 gewohnt ist. Also tatsächlich eine Neuauflage mit verbesserten Innereien. Für Gamer vielleicht interessant: Einstellungen lassen sich direkt auf der Maus speichern, man kann diese dann an Turniersysteme anschließen, ohne alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.

Die neue Logitech G MX518 wird ab heute (19. Februar) für 59,99 Euro im Einzelhandel verfügbar sein, weitere Informationen gibt es auch direkt bei Logitech (allerdings noch nicht auf der deutschen Seite).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. SEHR GEIL – INSTANT BUY

    ICH HAB ES LOGITECH SEIT 10 JAHREN GESAGT dass sie eeeeendlich eine neue MX518 rausbringen sollen

    meine Gebete wurden erhört!!!!!!

  2. Ich würde nie mehr eine normale Maus wollen, seit ich vor Jahren auf Trackball umgestiegen bin. Aktuell der MX Ergo und das Teil sorgt auch dafür das man keine Sehnenscheidenentzündung mehr bekommt!! Perfekt.

  3. Logitechprodukte sind leider oft „gummiert“. Für mich ist das geplante Obsoleszenz unter dem Deckmäntelchen der Haptik. YMMV!
    Glücklicherweise kann man dem „Verfall“ der Gummierung etwas entgegensetzen: Babypuder oder Talkum 🙂 !
    Man bekommt zwar eine gräuliche Optik, aber die finde ich bei meiner Maus/Harmony FB mittlerweile sogar cooler als schwarz. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen alte Mäuse „wiederzubeleben“?!
    Also gib‘ dem Luder Puder, BEVOR das Gummi sich aufzulösen beginnt 😀 …

  4. Na dann ist die Logitech G MX518 bestimmt auch annähernd so gut wie meine Maxxter ACT-MUSG-001, die ich seit 5 Jahren im tagtäglichen (ca. 8 Std am Tag) Gebrauch habe.
    Da braucht es dann nur 145 Jahre und so eine Logitech G MX518 hätte sich schon amortisiert.

    Die Logitech G MX518 kaufen sich nur Profi Gamer oder Menschen die anderen zeigen wollen wie viel Geld sie für eine Maus ausgegeben haben.

    • Für die Logitech G MX518 ist auf den englischen Seite ein Listenpreis von $60 angegeben – wo das in einer Preisregion liegt soll, in der Menschen „anderen zeigen wollen wie viel Geld sie für eine Maus ausgegeben haben“ übersteigt leider meinen Horizont. Da gibt es empfindlich teurere Mäuse.

      Schön, dass Du mit Deiner „Maxxter“ zufrieden bist, ich hab keine Ahnung was das Ding gekostet hat, aber ein einziger Blick auf diese Maus sagt mir schon, dass ich damit selbst dann nicht arbeiten würde, wenn es die geschenkt geben würde. Das Gehäuse lässt jede auch nur ansatzweise ergonomische Form vermissen.

      Wer jeden Tag acht Stunden am Rechner sitzt und gerade bei Maus und Tastatur zuallererst auf den Euro statt auf die Ergonomie schaut, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wirst Du aber früher oder später auch noch feststellen. 😉

    • Persönlich glaube ich immer, solche Aussagen wie dein letzter Satz entstehen daraus, dass man sich über Dinge – und somit mit deren Preis – definiert. Sprich: Solche Aussagen deuten auf Neid hin. Das ist schade, weil es über dich einen möglicherweise ungerechtfertigten negativen Eindruck hinterlässt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.