Microsoft veröffentlicht Timeline-Erweiterung für Google Chrome

Microsoft hat für den Browser Google Chrome eine Erweiterung namens „Web Activities“ veröffentlicht, welche die Timeline aus Windows 10 mit dem Browser verknüpft. Was das Feature generell so macht, haben wir auch an dieser Stelle beschrieben. Wie sonst direkt in Microsoft Edge, so sorgt die Extension unter Chrome dafür, dass sich die Aktivitäten im Browser mit der Timeline synchronisieren.

Das soll es euch im Kern einfacher machen, bisherige Aktivitäten wieder aufzunehmen und einen Überblick über Inhalte zu erhalten, die ihr zuletzt angesteuert hattet. Beziehen könnt ihr die offizielle Erweiterung von Microsoft bereits über den Chrome Web Store. Zur Nutzung benötigt ihr natürlich ein Microsoft-Konto. Laut den Redmondern hätten viele Insider die Timeline-Unterstützung in Chrome gefordert. Nun habe man dem Wunsch nachgegeben.

Viel anpassen könnt ihr in der Erweiterung nicht, denn man hat alles möglichst simpel gehalten. Ihr installiert die Extension, loggt euch in euer Microsoft-Konto ein und dann wird automatisch synchronisiert. In Zukunft wolle man Timeline-Unterstützung noch für weitere Apps nachreichen. Die neue Chrome-Erweiterung synchronisiert sich dabei auch mit Timeline für Android, das im Microsoft Launcher integriert ist.

Interesse an der Erweiterung? Ihr könnt sie kostenlos im Chrome Web Store herunterladen. Unten findet ihr den Link!

https://chrome.google.com/webstore/detail/web-activities/eiipeonhflhoiacfbniealbdjoeoglid

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Der Browser selbst wird doch garnicht ersetzt, sondern nur die Engine oder?

  2. Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Die Seite kann nicht aufgerufen werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.