Logitech G Fits: In-Ear-Kopfhörer für Gamer kosten 249 Euro
Logitech hat die neuen In-Ear Kopfhörer Logitech G Fits vorgestellt. Mit diesem Modell will man nicht die üblichen TWS-Nutzer ansprechen, sondern hat es auf Gamer abgesehen. Ab Februar, also quasi ab sofort, werden die neuen Gaming-Earbuds dann auch in Deutschland zu haben sein. Lightspeed und Bluetooth sollen für Verbindungen zu Zuspielern sorgen – im Zusammenspiel mit PC, Mac, PlayStation, Nintendo Switch und weiteren mobilen Endgeräten.
Laut Logitech bieten die G Fits einen besonders passgenauen Sitz. Als Akkulaufzeit sind bis zu sieben Stunden angegeben. Rechnet ihr das Ladecase ein, könnt ihr bis zu 15 Stunden ohne Netzstrom auskommen. Dies gilt für Lightspeed-Verbindungen. Um jene herzustellen, liegen zwei Dongles bei – einer für USB-C und einer für USB-A. Nutzt ihr Bluetooth, dann reicht der Akku für 10 Stunden. Case eingerechnet, sollen es dann bis zu 22 Stunden sein.
Als besondere Funktion bewirbt Logitech für die G Fits seine Lightform-Technologie. Die ermögliche es, dass sich die Kopfhörer eurer individuellen Ohrmuschel-Form per Knopfdruck in 60 Sekunden anpassen. Wie das funktioniert? Über einen Button werden mehrere integrierte LEDs aktiviert, welche die mit Gel gefüllten Earbuds in ihrer Form verändern. Diese Custom-Mold-Technologie sorge laut dem Hersteller für einen bequemen Sitz, der durch seine präzise Passform auch besonders schallisolierend wirkt.
Die Logitech G Fits sind in den Farben Schwarz oder Weiß erhältlich. Falls ihr mehr Anpassungen wünscht, könnt ihr die G-Fits-App verwenden, über die auch Firmware-Updates laufen. Dort erhaltet ihr Zugriff auf einen Equalizer mit unterschiedlichen Voreinstellungen. Aber auch manuell könnt ihr dort Anpassungen vornehmen.
Für klare Telefonate oder Voice-Chats verfügt wiederum jeder Earbud über zwei integrierte Beamforming-Mikrofone.
Preis und Verfügbarkeit
Die Logitech G Fits True Wireless Gaming Earbuds sind ab Februar 2023 zu einem Preis von 249 € (UVP) erhältlich. Ihr findet weitere Informationen sowie die Bestellmöglichkeit auf der offiziellen Produktseite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Preis ist echt heftig. Da würde ich eher die Soundcore VR P10 nehmen.
Die Aspekte mit der Passform und der geringen Latenz klingen ziemlich spannend.
Hätte mir persönlich für den Preis aber auch ANC gewünscht. Schließlich wird man sich für unterwegs wohl kaum extra andere In-ears kaufen.
Verstehe nach dieser Beschreibung nicht wirklich, was die speziellen Aspekte für Gamer sein sollen? Die Farbe des Ladecase?
Ansonsten finde ich das mit der „automatischen Anpassung“ auch extrem spannend. Könnte für InEars ein richtiger Gamechanger sein.
Lightspeed. Ist jetzt das einzige was ich als besonderes Merkmal für Gamer ausmache.
Das ist aber auch mehr Schein als Sein. Ich merke bei den Mäusen zu BT auch keinen Unterschied und das sich alle bei BT Headset über eine zu langsame Verbindung beklagen ist mir neu.
„Könnte für InEars ein richtiger Gamechanger sein.“ Falls es überhaupt funktioniert, vermute ich mal, dass das zuallererst für Logitech ein Gamechanger sein könnte, wenn diese Gel-Dinger nicht lange halten und für einen ständigen Cash-Flow bei Logitech sorgen.