Logitech Circle: Unterstützung für HomeKit Secure noch in diesem Jahr

Mit iOS 13 hat Apple auch HomeKit Secure vorgestellt, eine Möglichkeit, Material von Homekit-Kameras nicht mehr in die Cloud des Herstellers zu schieben, sondern im eigenen iCloud-Speicher zu lagern. Dazu benötigt ihr ein iCloud-Speicherabo aber ansonsten fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Filmmaterial von Heimkameras enthält unsere persönlichsten und sensibelsten Daten. Deshalb haben wir ein durchgängig verschlüsseltes System entwickelt, bei dem Ihr Video sicher in der iCloud gespeichert wird, wo nur Sie und die Personen, die Sie in Ihre Home App einladen, es sehen können. Mit einem iCloud-Account ist es kostenlos und zählt nicht gegen Ihren Speicherplan.

Auch erste Partner stellte man in der WWDC-Keynote vor, eufy, Netatmo und Logitech sind ab Start mit an Bord. Logitech bestätigte nun, dass Besitzer einer Circle Kamera (nur kabelgebunden) in diesem Jahr schon zum Launch mit einem Firmware-Update beglückt werden und HomeKit Secure Video nutzen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wow, das hätte ich nicht gedacht. Für andere Firmen wäre das ein Anlass ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Als Besitzer dieser Kamera freut mich das sehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.