Gmail für Android: Dark Mode im Anmarsch


So nach und nach versieht Google seine eigenen Apps nicht nur mit dem aktuellen Material Design, sondern spendiert ihnen auch einen Dark Mode. Vorbereitend für Android Q, das ja mit einem systemweiten Dark Mode ausgestattet sein wird. Gmail wird wohl die nächste App sein, die einen dunklen Modus erhält. Version 2019.06.09.253132566 der Gmail-App zeigt erste Hinweise auf diesen Dark Mode.

Viel zu sehen gibt es allerdings noch nicht, auch kann man den Modus noch nicht per Schalter aktivieren, er erscheint quasi willkürlich. Auf den Screenshots ist zu erkennen, dass Google hier noch ein bisschen Arbeit reinstecken muss, so richtig rund sieht das noch nicht aus. Zudem erscheint der dunkle Modus nur in den Einstellungen, nicht in den Hauptbereichen der App.

Wann Gmail den kompletten Dark Mode erhalten wird, ist nicht bekannt, aber allzu lange sollte das nicht mehr dauern. Immer wieder faszinierend, dass so etwas überhaupt dauert, jedoch steckt da eben doch mehr dahinter als einfach nur die Farben umzudrehen. Die aktuelle APK könnt Ihr bei Bedarf bei APKMirror laden.

via AndroidPolice

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.