Logitech Circle 2 erhält Unterstützung für Apple HomeKit
Der Nachfolger der Logitech Circle Kamera (hier unser Test) ist in zwei Versionen verfügbar, einmal mit und einmal ohne Kabel. Beide Ausführungen haben etwas gemeinsam, sie erhalten nämlich eine neue Kompatibilität. Unterstützt wird künftig auch Apples HomeKit, man kann die Circle 2 also über die Home-App einbinden und dann über Siri steuern oder eben auch Szenen erstellen. Hat man einen Home-Hub in Form eines Apple TV oder stationären iPads, kann die Steuerung auch von außerhalb des eigenen WLAN erfolgen.
Um das Bild der Kamera zu sehen, muss man so nicht mehr die App bemühen, sondern man kann beispielsweise einfach Siri bitten, das Kamerabild anzuzeigen. Auch ist es so möglich, zum Beispiel Lampen automatisch zu schalten, wenn die Kamera eine Bewegung erkennt. Die Kompatibilität mit HomeKit ist ab sofort verfügbar, eine Anleitung für die Einrichtung stellt Logitech auf der FAQ-Seite zur Verfügung.
Ab Oktober wird die Circle 2 Kamera übrigens auch über Apple vertrieben, Apple kündigte zur WWDC an, HomeKit weniger zu beschränken, sodass Hersteller nicht mehr zwingend bestimmte Hardware-Voraussetzungen erfüllen müssen. So ist es auch möglich, dass bereits verfügbare Produkte nun doch noch nachträglich mit HomeKit kompatibel gemacht werden können.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.