LivePix für das iPhone kostenlos

livepixFür die einen Wahnsinns-Feature, für die anderen Nonsens: Live Photos. Die Funktion hatten wir in unserem Testbericht zum iPhone 6s Plus ja bereits vorgestellt und auch das neue iPad Pro mit 9,7 Zoll (Testbericht kommt am 24. April) beherrscht diese ja. Die Live Photos-Funktion fängt halt nicht nur das Bild ein, sondern einen Moment, der auf den Apple’schen Plattformen schnell betrachtet werden kann. Schon schnell machten sich Apps auf, die Live Photos für andere Plattformen zugänglich zu machen – beispielsweise durch eine Exportmöglichkeit als GIF oder das Bereitstellen als Kurzfilm.

livepix

Etwas weiter geht hier die gerade kostenlos erhältliche App LivePix. Ja, auch sie kann euer Live Photo als Video oder GIF in hoher, mittlerer oder geringerer Auflösung speichern oder teilen, die App kann aber noch mehr. So lassen sich auf euer Foto auch Filter legen, standardmäßig ist es ja so, dass bei Bearbeitung im internen Editor ja die Live Foto-Funktionalität verloren geht.

Des Weiteren wird das Live Foto auf Wunsch in einzelne Frames zerlegt, sodass ihr euch aus diesen Frames auch noch einzelne heraussuchen könnt, die ihr dann wieder als Bilder speichern könnt. Solltet ihr viel mit Live Photos machen – denn gewisse Momente sind bewegt halt einfach toller – dann ist LivePix ein interessantes Werkzeug, in welches ein Blick lohnt. Kostet ja derzeit nichts.

[appbox appstore 1051179821] [color-box color=“orange“ rounded=“1″]

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. savantorian says:

    Gibt’s das auch für Android?
    Wäre dran interessiert 🙂

  2. Live Photos sind nur auf dem iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus möglich.

    Oder hab ich was verpasst?

    Gruss aus Dortmund

  3. @Björn: kommende OS X-Version kann sie darstellen, neues iPad auch

  4. @Björn
    Von apple.de: „Das 9,7″ iPad Pro hat eine 12 Megapixel iSight Kamera, mit der du 4K Videos, Zeitlupenvideos mit 240 fps und Live Photos machen kannst“

  5. @Björn
    – iPhone 6s (Plus)
    – iPhone SE
    – iPad Pro 9.7

  6. @ Alle Vorredner .. Aber Generation vor Iphone 6 / Ipad mini 3

    halt nicht …..

    war ja auch nicht böse gemeint 🙁

  7. Das simpelste aber entscheidend Feature fehlt der App: Aufnehmen von Live-Fotos auf alten ios-Geräten.
    Das wäre doch sowas von simpel…

  8. aneconomicsstudent says:

    Eben „G“, wäre vllt. möglich über Serien-Fotos, die quasi in einen GIF zusammengefasst werden könnten . . . ?

  9. Ne Alternative für ältere Geräte: Fotos im Burst Mode aufnehmen (Auslöser gedrückt halten, knipst 10 Fotos/Sekunde), danach von ner App zusammenfügen lassen. Apps wie Boomerang, DSCO oder Phhhoto machen das automatisch. Mit Google Fotos geht’s auch. Die Ergebnisse sind aber nicht ganz mit „echten“ Live-Photos vergleichbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.