Linksys: Neue Linksys Smart Wi-Fi App optimiert Verwaltung von Wireless-Geräten

linksysHat man irgendwelche Smart Home-Geräte im Haushalt stehen, dann wird man sicherlich auch eine entsprechende App haben, um die Geräte zu bedienen. Bei Routern und Repeatern ist das oftmals eine andere Geschichte, viele Hersteller bieten hier Apps an, in der Regel greift Otto Normalverbraucher nur in wenigen Fällen auf den Router zu. Einrichten, nutzen – fertig. AVM bietet für die FRITZ!Boxen Apps an, diese auch mit Mehrwert, Synology hat für den eigenen Router eine leicht verständliche App und auch Linksys bietet eine App an. Die war in der Vergangenheit recht lieblos und rudimentär, nun will man die Usability um einiges verbessern.

LinksysSMartWifi_Dashboard_BlackPhone

Neben der komplett neuen Optik gehören auch neue Funktionen zum Lieferumfang, so gibt es eine Organisation zum einfacheren Finden und Nutzen der Funktionen, intelligente Router-Offline-Benachrichtigung (zunächst für EA9500 Router verfügbar), einfache Bereitstellung von Benutzernamen und Passwörtern für Gastbenutzer (durch Antippen oder E-Mail-Link auf Mobilgeräten kann dieses übergeben werden), Gastzugang jetzt für bis zu 50 Gastbenutzer, Priorisierung der Internet-Bandbreite für ausgewählte Geräte, Kindersicherung zur Blockierung bestimmter Webseiten und des Internetzugangs für ausgewählte Geräte mit Zeitsteuerung, noch mehr Gerätesymbole zur Kennzeichnung der Client-Geräte und eine einfache Darstellung des verfügbaren Speicherplatzes auf externen Harddisks.

Die Linksys Smart Wi-Fi App (v2) (verfügbar für alle Linksys Smart Wi-Fi Router) steht ab voraussichtlich Freitag im iTunes App Store und im Google Play Store kostenlos zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.