Line vermeldet 420 Millionen Nutzer und steigende Gewinne

Die Line Corporation hat ihre Zahlen für das erste Quartal 2014 bekannt gegeben. Das Kerngeschäft bildet der Line Messenger, der mittlerweile 420 Millionen Nutzer vorweisen kann. Das sind 20 Millionen mehr als noch vor einem Monat. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn von 18 Milliarden Yen, 14,6 Milliarden (rund 1 Million Euro) Yen davon kamen durch den Messenger zustande. Das bedeutet sowohl eine Steigerung zum Vorjahres-Quartal, als auch zum letzten Quartal.

Line_Q114

Der Kurs bei Line steht weiter auf Wachstum. Werbekampagnen in Ländern mit weniger dichter Line-Nutzung stehen im Fokus des Unternehmens, um neue Nutzer zu gewinnen. Die Spiele von Line sind ebenfalls eine Einnahmequelle, die ein Wachstum vorweisen kann.

Das Geschäft mit den Stickern im Messenger sorgt sowohl für Einnahmen, als auch für neue Nutzer, indem man sich mit lokalen Unternehmen zusammenschließt und entsprechende Sticker-Packs anbietet. In Italien und Frankreich war diese Methode besonders effektiv und sorgte für neue Nutzer durch lokale Charaktere in den Stickern.

Auch das Geschäft mit Werbung, im Fall von Line mit offiziellen Accounts und gesponserten Stickern läuft laut Line ebenfalls gut und verzeichnet weltweit Zuwächse.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Auch „aktive“ Nutzer?

  2. … ja auch aktive nutzer. Doch hier in Deutschland eher weniger! Ich nutz es gerne für 1:1 Videotelefonate. is dafür resourcenfreundlicher als Skype oder Hangout!

  3. ist mir zu bunt, sorgt aber für viele neue chinesische freunde wenn man möchte 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.