Lily – Playful Music Creation gibt es aktuell kostenlos für iOS

Apples kostenlose App der Woche könnte eventuell Eure Kreativität zu Tage befördern. Lily – Playful Music Creation gibt es kostenlos und die App bietet einen sehr interessanten Ansatz für die Erstellung von Musik. Man bestückt Blumen quasi mit Loops, über die Basis der Blume und die Blütenblätter lassen sich die Anzahl der Takte und weitere Wiederholungsoptionen festlegen. Jedem Blütenblatt lässt sich dann ein Ton zuweisen, natürlich lassen sich auch mehrere Blumen gleichzeitig nutzen.

So eine richtige Erklärung, wie die App zu bedienen ist, erhält man nicht – oder ich habe sie in der App nicht gefunden. Also heißt es ausprobieren bis etwas entsteht. Ist man mit seiner Kreation dann zufrieden, kann man den Aufnahme-Button drücken und das blumige Musikvideo via YouTube, Facebook oder auch per Mail teilen.

Ganz ehrlich? Selten so einen Quatsch gesehen. Ich bin echt für viel Scheiß zu haben, was Apps angeht. Aber irgendwie fehlt mir bei Lily gänzlich das Verständnis, was ich mit der App nun anfangen soll. Um wirklich Musik zu „komponieren“ ist das alles zu kompliziert aufgebaut. Gleiches gilt, wenn man die App vielleicht zur Entspannung nutzen möchte. Aber vielleicht entgeht mir auch ein ganz essentieller Punkt und die App ist eigentlich super. 😀

Ihr könnt es aktuell kostenlos herausfinden, 1,99 Euro werden normalerweise für die App fällig.

https://itunes.apple.com/de/app/lily-playful-music-creation/id1135596302

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.