LG will PC-Gamer zu seinen 8K-OLEDs locken

Nvidia hat ja gerade seine neue GeForce RTX 3090 veröffentlicht. Die Grafikkarte bringt immense Leistung mit – zu einem immensen Preis. So kostet die Grafikkarte stolze 1.499 Euro. Erstmals ist auch HDMI 2.1 mit von der Partie. Da ist natürlich ein HDMI-2.1-Pionier nicht weit, um Meldung zu machen: LG hebt hervor, dass seine 8K-OLEDs die idealen Begleiter für die neuen Grafikkarten seien.

So ist bei LGs 8K-OLEDs ja auch die Unterstützung für Nvidia G-Sync an Bord. Als Herzstück der TVs dient der Chip Alpha 9 Gen 3. Über seine HDMI-Schnittstellen liefert der TV die volle Bandbreite von 48 Gbps. Natürlich werden via HDMI 2.1 auch ALLM und VRR unterstützt.

Auch wenn die 8K-TVs von LG eine ganze Stange Geld kosten, so liegt die Vermutung nahe, dass diejenigen, die über 1.000 Euro allein für eine Grafikkarte auf den Tisch legen, eventuell auch genügend Kohle für einen 8K über haben. Dazu sei erwähnt, dass ja auch die Xbox Series X und PlayStation 5 8K unterstützen werden – allerdings wird die native Auflösung sicherlich bestenfalls bei Indie-Titeln erreicht werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Als immense würde ich den Preis nicht bezeichnen…es ist der Leistung schon gerecht..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.