LG Watch Sport und LG Watch Style: Leak soll die beiden Modelle zeigen

Der 9. Februar scheint als Release für Android Wear 2.0 gesetzt, gleichzeitig soll es auch neue Smartwatches geben. Von LG gleich zwei Modelle, die LG Watch Sport und die LG Watch Style. Die beiden Smartwatches sollen sich dabei nicht nur in der Größe unterscheiden, auch in Sachen Ausstattung soll es Unterschiede geben. Die LG Watch Sport ist das größere Modell mit einem 1,38 Zoll-Display (Auflösung 480 x 480 Pixel), die LG Watch Style kommt mit einem 1,2 Zoll-Display (Auflösung 360 x 360). Unterschiede gibt es auch beim RAM, das große Modell erhält 768 MB, das kleine 512 MB. Nun gibt es Bilder, die die beiden Smartwatches zeigen sollen:

Einen Unterschied sieht man auch direkt am Gehäuse. Das „Sport“-Modell kommt mit drei Buttons, das „Style“-Modell lediglich mit einem. Da die LG Watch Sport insgesamt einen doch größeren Eindruck macht, könnte das auch mehr Funktionen bedeuten, beispielsweise GPS direkt an Bord. Dazu würden auch die unterschiedlichen Akkus passen, mit 430 mAh bietet die LG Watch Sport doch eine ganze Ecke mehr als die LG Watch Style mit 240 mAh.

Unterschiede gibt es auch beim Material der beiden Smartwatches. Die LG Watch Sport ist sportlich mit einem Kunststoff-Armband ausgestattet, die LG Watch Style hingegen mit einem Lederarmband. Allerdings wird es hier wohl mehrere Optionen geben. Am 9. Februar soll es so weit sein und Google die beiden Smartwatches zusammen mit LG vorstellen. Android Wear 2.0 bringt auch den Google Assistant auf das Handgelenk, das dürfte eine ganz interessante Sache werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.