LG schiebt Boosteroid auf seine Smart-TVs und ausgewählte Modelle erhalten GeForce Now in 4K

LG hat angekündigt, dass man das Cloud-Gaming-Angebot an seinen TV-Geräten ausbaut. Zum einen erhalten ausgewählte Modelle des Jahres 2023 GeForce Now von Nvidia in 4K. Zum anderen hält auch der Dienst Boosteroid Einzug. Hier versorgt man sogar direkt auch vorherige Generationen.

Im Falle von Nvidia GeForce Now ist es so, dass der Dienst schon seit einer ganzen Weile auf Smart-TVs nutzbar ist – allerdings nur mit einer maximalen Auflösung von 1080p. Wie LG mittlerweile mitteilt, erreicht die 4K-Auflösung aber die folgenden Smart-TVs-Modelle des Jahres 2023: die LG OLED Z3, G3, C3, B3, A3, die QNED-Serien QNED85 sowie QNED80 und die weiteren Modelle 86NANO77, 86UR9000 und 86UR8000.

Bevor ihr Fackeln und Mistgabeln zückt, weil ältere TV-Generationen außen vor bleiben: Laut LG erhalten später auch noch per Update „ausgewählte Modelle“ des Jahres 2022 Nvidia GeForce Now in 4K. Weitere Informationen sollen noch folgen. Voraussetzung bleibt natürlich so oder so, dass ihr dann auch ein entsprechendes Abonnement beim Cloud-Gaming-Anbieter abgeschlossen habt – GeForce Ultimate.

Damit nicht genug: Obendrein zieht die Plattform Boosteroid auf den LG-TVs ein und ergänzt damit die Neuzugänge Utomik und Blacknut aus dem letzten Jahr. Hier deckt man gar eine breitere Palette an Geräten ab. So erreicht Boosteroid Smart-TVs von LG ab dem Modelljahr 2021 bzw. webOS 6.0. Obendrein kündigt LG an, dass noch weitere Cloud-Gaming-Dienste im weiteren Jahresverlauf die hauseigenen TVs erreichen werden – darunter auch Amazon Luna.

An den Smart-TVs der Südkoreaner aus dem Jahr 2023 gelangt ihr über die neue Game Quick Card in webOS 2023 schneller zu entsprechenden Diensten wie GeForce Now, Utomik, Blacknut oder eben Boosteroid. Auch findet ihr dort dann z. B. Twitch und YouTube. Generell ist LG da ja in Sachen Gaming früh vorangeprescht – beispielsweise war man 2019 auch der erste TV-Hersteller, der breite Unterstützung für HDMI 2.1 und damit auch ALLM, VRR und 4K bei 120 Hz einführte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Northern Svntsvn says:

    Die Boosteroid App gibt es schon für LG Fernseher, nur leider funktioniert diese nicht. Boosteroid arbeitet aber schon an einem Bugfix.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.