LG: Neue Wear OS-Smartwatch bei der FCC registriert

Nach der LG Watch Sport (W280) und der LG Watch Style (W270) scheint kurz vor der diesjährigen Google I/O der direkte Nachfolger beider Smartwatches bei der FCC registriert worden zu sein. Das dort als „portable wrist device“ gehandelte Geräte hört auf die Modellbezeichnung LG LM-W315 und passt so zumindest gut in die bisherige Reihenfolge.

Sonderlich viele Informationen finden sich bei der FCC allerdings nun nicht unbedingt. Auf dem gezeigten Bild ist der Einstellungsbildschirm zu erkennen und wie man zur FCC-ID des Geräts gelangt. Hierbei wird allerdings ersichtlich, dass es sich beim gezeigten OS um Googles Wear OS handelt. Da die FCC keine Tests bezüglich mobiler Datenverbindungen aufgeführt hat, scheint es sich bei der LM-W315 um eine Smartwatch mit reiner WLAN-Konnektivität zu handeln.

Anzunehmen ist, dass wir bereits in den kommenden Tagen auf der Google I/O 2018 wesentlich mehr zu diesem Gerät, aber natürlich auch zu allerlei weiteren Neuigkeiten bezüglich Google und Android erfahren werden.

via Droidlife 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Was würde ich dafür geben dass Apple das WatchOS, ähnlich wie bei Apple Carplay, als SDK herausbringt und für andere Hersteller freigibt 🙁 Ich schaue jedes Mal neidisch auf die runden Smartwatches, im klassischen Design, von LG und Fossil. Ich hasse die Apple Watch vom aussehen regelrecht. 🙁 Und ich will unter iOS keinen Drittanbieter-Apps alle möglichen Rechte einräumen, nur damit das OS anderer Hersteller halbwegs funktioniert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.