LG stellt drahtlose 4.1 Kanal Curved-Soundbar mit Google Cast vor

LG ist einer der bekanntesten Hersteller von Curved TV-Geräten. Passend hierzu können sich interessierte nun auch eine Curved-Soundbar ins Wohnzimmer stellen. LG präsentiert noch vor der IFA die drahtlose Curved Music Flow Soundbar HS8, die designtechnisch schon mal ein Hingucker ist.

Bild_LG-Curved-Sound-Bar_21

Die gebogene Soundbar ist ein 4.1 Kanal Lautsprecher-System mit 360 Watt, welches nicht nur gut klingen soll, sondern auch intelligent via i-Sound Modus erkennt, welche Medieninhalte gerade wiedergegeben werden. Egal ob TV-Inhalte, Musik oder Filme, i-Sound erkennt den Typ und justiert den Audio-Output für einen optimalen Klang.

Zudem ist die HS8 Curved Soundbar auch mit Google Cast kompatibel, sodass Musik von Diensten wie Google Play Music, Pandora, Songza, TuneIn, iHeartRadio und Rdio vom Smartphone oder Tablet direkt via WLAN auf die Box gestreamt werden kann. Zusätzlich zur WLAN-Konnektivität besitzt die Curved Soundbar auch Bluetooth und kann in Verbindung mit LG Music Flow Lautsprechern als Multiroom-Lösung genutzt werden.

Hierdurch lässt sich das 4.1-System auch zu einem 5.1-System oder höher erweitern. Außerdem ist die Curved Soundbar mit TV-Fernbedienungen von acht führenden TV-Herstellern kompatibel, die jedoch in der Pressemitteilung nicht genannt werden. Die kompletten Spezifikationen der LG HS8 Curved Soundbar lesen sich wie folgt:

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]Konnektivität:

Auto Music Play – synchronisiert die HS8 über Wi-Fi mit den mobilen Endgeräten des Nutzers, um Musikinhalte automatisch an die Soundbar zu übertragen.

Smartphone App Controller – Smart UX (Universal Search, Music Curation)

  • Google Cast: Bequemer Zugriff auf Internet-Streaming- und Internet-Radio-Anwendungen, darunter unter anderem (je nach regionaler Verfügbarkeit) Google Play Music, Pandora, Songza, TuneIn, iHeartRadio und Rdio.
  • Netzwerk: Wi-Fi / Bluetooth 4.0
  • Mood Station: Multiroom-Modus / Home Cinema-Modus
  • HomeChat: in Deutschland erhältlich
  • Sound: i-Sound / vier Hochtonlautsprecher (zwei vordere sowie ein linker und ein rechter Lautsprecher) / LG Auto Sound Engine / SFX für Stereo Surround Sound / 24bit / 192 KHz Sampling / LG Sound Sync
  • Leistung: 4.1 Kanal-Lautsprechersystem / 360 Watt
  • Abmessungen (Breite / Tiefe / Höhe): 1200mm x 43mm x 82mm
  • Zur Wandmontage geeignet
  • Kompatibilität mit TV-Fernbedienungen führender Hersteller[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Brauner Bär says:

    Und das für $699…

  2. Fakt oder Vermutung?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer für mich brauchbaren Soundbar, bin aber von dem Angebot und den teilweise sehr extremen Preisunterschieden einzelner Modelle völlig überfordert 🙂
    Die hier macht zumindest optisch richtig was her, wobei sich das Einsatzgebiet auf Lowboards beschränkt… jedenfalls fällt mir bei der „Kurve“ nix anderes ein…

  3. Ich muss ja offen gestehen, dass ich zuerst nix mit diesem „gebogenen Design“ anfangen konnte. Jetzt war ich letzte Woche auf der Gamescom und mehrfach die geschwungenen Monitore bewundern können und muss sagen „Fett“! Die sehen schon cool aus.
    Ich bin gespannt, weitere Infos zu lesen.

  4. …wie kann eine weitgehend platte Leiste 4.1 sein?

  5. Gefällt mir, vorallem die integration von Google Cast. Würde ich mir direkt holen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.