LG Gx: neues 5,5 Zoll-Smartphone vorgestellt
LG hat ein neues Smartphone vorgestellt. Es handelt sich hierbei um das 5,5 Zoll große LG Gx, welches man erst einmal nur für Korea angekündigt hat. Das IPS-Display verfügt über eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln, 2 GB RAM und 32 GB Speicher. Ferner kommt, wie im LG G2, eine 13 Megapixel starke Kamera zum Einsatz. Das Android-Smartphone hat einen Qualcomm Snapdragon S600 Quadcore-Prozessor und einen 3140 mAh starken Akku.
Wie auch das LG G2 verfügt das LG Gx über Software-Funktionen wie Smart Memo oder auch Q Remote, kann aber in Verbindung mit einem LG Smart TV auch Informationen über eingehende Anrufe auf dem TV-Display darstellen. Das 167 Gramm schwere Gerät kann mit LTE umgehen und verfügt ferner über Bluetooth 4.0+HS, NFC und eine microUSB-Schnittstelle. Es wird immer noch mit Android Jelly Bean ausgeliefert und soll erste einmal nur in Korea erhältlich sein. Zumindest in Sachen Akku scheint das LG Gx interessant, der Rest ist eigentlich Mittelmaß.
Das klingt ja wie das LG Optimus G Pro, welches es schon länger bei uns in Handel gibt. Wahrscheinlich nur mit neuem Prozessor.
Schade, habe mir erst das G2 geholt, hoffe, dass LG nicht allzu viele neue auf den Markt schmeißt und die „ehemaligen“ Flagschiffe vernachlässigt bezüglich Updates.
Darf ich fragen wieso du hier über Mobiltelefone bloggst die bei uns nicht auf den Markt kommen und auch sonst nichts spektakuläres zu bieten haben?
Irgendwie geht mir dieser „ständig neue Modelle“ wahn der Hersteller ziemlich auf die geröstenen