LG G2 erhält Lollipop-Update in Deutschland

Facebook LG G2

Kurz notiert: ab sofort ist ein Upgrade auf Android 5.0 Lollipop für das LG G2 verfügbar. Mit dem G2 leitete LG vor einiger Zeit die Rückkehr in die Oberklasse ein und das Gerät erntete von allen Seiten viel Lob. Nun können die Besitzer dieses Smartphones auch von den neuesten Verbesserungen von Android 5.0 Lollipop profitieren. Das gilt für die intuitivere  grafische Darstellung mit „Material Design“ ebenso wie für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit beim LG G2. Kunden mit Vodafone-Geräten können das Upgrade ab sofort über PC Suite herunterladen. Open Market und Telekom Geräte-Software folgt in Kürze, wie man seitens LG kommunizierte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Und schon wieder bekommen Vodafone Geräte das Update zu erst… Da frag ich mich echt, wieso zur Hölle ich mir damals ein Open G2 gekauft hab.

  2. Dito …

  3. Mein meine Güte, die paar Tage werdet ihr jetzt auch noch überleben. und wer so geil auf Updates ist, der kauft sich halt ein Nexus.
    Sent from my N5 (Android 5.1)

  4. LG beweist Humor 😀

  5. Ein Aprilscherz

  6. danke für die info caschy

  7. DiDaDo: Es geht ums Prinzip und wohlgemerkt hab ich mehere Nexus Geräte hier liegen, die mit Lollipop total am Arsch laufen.

    Hab mir jetzt auch interessanterweise die VF-KDZ mal geflasht. rooten ist ja schon mal komplett umständlich und an Bloatware ist die Version auch kaum zu übertreffen. Bad Job LG // cc Vodafone.

  8. Wenn LG hier nicht einige Features vom G3 portet, dann bleib ich bei CloudyG2…

  9. @DiDaDo

    Das mag in deinem Fall (Nexus 5) ja gut funktionieren.
    Aber das Nexus 7 [2013 /Wi-Fi] wartet auch noch auf 5.1 – so pauschal kann man das also nicht sagen.
    Ist ein Gerät erst mal nicht mehr neueste Generation – und sei es nur reichlich 1 Jahr – bist du auch beim Nexus bzw. Google am warten …

  10. Ähm wird gerade gebastetlt – ich habe riesen Share Button unter den Kommentaren … mind 4x so hoch wie der Seiten-Header

  11. Ja fein, dann bin ich mal gespannt wann das bei den freien Geräten ankommt.

  12. Nach über zwei Wochen immer noch nicht für die freien Geräte verfügbar. :-/