LG Channels erhalten an Smart TVs Neuzugänge und verbesserte Oberfläche
LG spendiert seinen LG Channels, dort sind in Form von Kanälen allerlei Inhalte von Partnern gebündelt, eine Frischzellenkur und neue Inhalte. Die neue Oberfläche, welche mehr Übersicht bieten soll, wird zunächst an Fernsehgeräten mit webOS 5.0 und 6.0 verteilt. Doch die Südkoreaner teilen mit, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch Modelle mit webOS 3.0 bis 4.5 versorgen werde.
Mittlerweile fasse man in den LG Channels laut dem Hersteller 1.900 Kanäle zusammen und erreiche 25 Länder, da man das Angebot insbesondere in Europa sukzessive erweitert habe. Außerdem sollen die LG Channels bald auch an TV-Geräten der Marken JVC, Motorola, Polaroid und Master-G zur Verfügung stehen. Denn da wird ebenfalls webOS als Betriebssystem verwendet. Die neue Oberfläche ist aber im Übrigen kein reiner Schachzug, um die Nutzer zu erfreuen, wie man zwischen den Zeilen herausliest: Persönliche Empfehlungen sollen einen größeren Rahmen erhalten. Da möchte man also gerne den Konsum der Anwender steigern.
Im Jahresverlauf sollen außerdem mehr als 100 Kanäle von Pluto TV, dem werbefinanzierten Streaming-Angebot, zu den LG Channels stoßen. Allerdings schränkt LG ein, dass dies nur in ausgewählten Ländern der Fall sein werde. Gut möglich, dass aber auch Deutschland dabei sein könnte. Ebenfalls habe man dank seiner Partnerschaft mit Amagi nun die Möglichkeit Qwest TV zu integrieren. Das solle, auch in Deutschland, noch vor Ende 2021 geschehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab das Update gestern gesehen auf meinem LG OLED55B6D von 2016. Hatte schon gehofft, dass damit das Flimmern im HDR Modus aufhört. Fehlanzeige. Schade.
Ein Systemupdate hat doch erstmal nichts mit dieser Channel App zu tun.
jo, das stimmt wohl.
Ich hab eine. LGTv von 2020 was für ein Webos hab ich dann ?
5 oder 6
webOS 5 – 6.0 haben nur die 2021er.
Danke.
Das heißt der Verkäufer bzw. LG hat mich veräppelt.
Technisch gibt es keinen Grund warum OS 6 nicht bekommt.
Hab mein TV gefühlt vor ein zwei Monaten zur EM gekauft
Sehe nicht, warum sie dich veräppelt haben sollten. Das Gerät wird mit webOS 5 angeboten, du hast webOS 5 bekommen und webOS 5 wird auch immer noch aktiv gepflegt, d.h. du hast auch nicht plötzlich irgendwelche Nachteile.