LG bringt C2-OLED im „Star Wars“-Design
LG hat sich mit Lucasfilm und Disney für eine spezielle Version seines C2-OLEDs zusammengetan. Es erscheint eine limitierte Sonderedition im „Star Wars“-Design. Allerdings kommt diese Edition nur in den USA auf den Markt und wird auf 501 Exemplare limitiert sein. Was man dafür löhnen soll, ist noch offen. Auf der offiziellen Website zum TV kann man sich für weitere Informationen anmelden.
Es handelt sich hier um die 65-Zoll-Version des LG OLED C2. Unter anderem wird die Benutzeroberfläche mit „Star Wars“-Elementen aufgepeppt, die Fernbedienung angepasst und es werden einige Motive aus dem Franchise in die Galerie eingespeist. Beim Anschalten des Fernsehers soll das Atemgeräusch von Darth Vader ertönen.
Ein paar weitere Bilder der Remote und des Geräts finden sich bei den Kollegen von Flatpanels HD. Technisch ist diese Version des LG OLED C2 eben identisch zum regulären Modell: Ihr erhaltet also einen 4K-TV mit HDMI 2.1, HDR10, Dolby Vision, Dolby Atmos und aktuellem evo-Panel. Jeder limitierten „Star Wars“-Edition wird ein Echtheitszertifikat beiliegen.
Mal sehen, ob diese Sonderauflage vielleicht auch noch in Europa aufschlägt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
501 Stück?
He he, Darth Vaders 501 Legion…. nettes Easteregg
Ist leider nur für die USA gedacht! Nach Europa kommt das Teil nie, auch weil dafür die zusätzliche Arbeit – Übersetzung der Unterlagen und UI-Elemente – schlicht zu teuer sind! Noch nicht mal Kanada oder Mexico sind als Zielland angegeben – man muss in den USA beheimatet sein…
Hat dir jemand mal von der Tragödie von WebOS erzählt?
Warum? Ich bin nach Jahren mit div. Samsung Geräten versucht LG zu testen. Hat WebOS Probleme? Schlimmer als das was ich früher bei Philips hatte kann es bestimmt nicht sein ;-).
Er meint vermutlich die Zeit, als HP mit WebOS versucht hat ein neues Betriebssystem für Tablet-Computer auf den Markt zu bringen, sich zu dumm angestellt hat, scheiterte und die Überbleibsel an LG verscherbelt hat.
Ah, OK. Wieder was gelernt.
„nach Europa kommt das Teil nie…“
https://stadt-bremerhaven.de/lg-oled-c2-die-limitierte-star-wars-version-des-tvs-kommt-nach-deutschland/
Da lagst du leider falsch: Mittlerweile gibt es eine Ankündigung für Deutschland ;-).
Verpasste Chance für den passenden Produktnamen:
Statt C2-OLED sollte dieser TV C3-P-OLED heißen
C3 kann man aber halt erst nächstes Jahr (202 „3“ machen) 😉